Lustgewinn - BDSM, Kink und Sex

Wenn sich unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen mit Themen rund um die schönste Sache der Welt vermischen, kann es ziemlich heiß werden. In jeder zwischenmenschlichen Beziehung ist Kommunikation das A und O, also machen wir das. Wir reden. Über Sex, BDSM, Erotik und Kink und wir betrachten diese Themen aus männlicher und weiblicher Sicht. Aus der Sicht von Sub und Dom. So geben wir uns gegenseitig und euch Einblicke aus unterschiedlichen Perspektiven. Wieso reizt es, auf sexueller Ebene das Zepter aus der Hand zu geben? Weshalb ist es okay, um Ohrfeigen zu bitten? Warum können Pornos das Liebesleben bereichern?

https://lustgewinn.info

subscribe
share






episode 63: Meine Rolle im BDSM finden


In dieser Folge sprechen wir über Rollen im BDSM. Wie finden wir ganz grundsätzlich heraus, ob wir eher submissiv oder dominant sind? Ob wir eher Bunny oder Rigger, eher Prey oder Primal sind. Wir besprechen, was diese Begriffe überhaupt bedeuten und was sie für eine Wichtigkeit haben. Ist es notwendig, sich selbst zu labeln oder birgt das vielleicht auch Risiken?

Außerdem philosophieren wir darüber, ob es möglich ist, in einer langjährigen Beziehung, die bisher auf Augenhöhe stattgefunden hat, BDSM-Elemente zu integrieren. Achtung hier seid ihr gefragt! Erzählt uns, wie das bei euch geklappt hat. Wo waren Schwierigkeiten, wie habt ihr die gemeistert? Oder meint ihr, das kann gar nicht klappen? Dann schreibt uns!

Weiter sprechen wir über Möglichkeiten, aus dem Alltag heraus in die eigene Rolle zu schlüpfen. Was sind unsere eigenen kleinen Helferlein und womit gelingt uns das am besten?
Wenn ihr außerdem wissen möchtet, wo der Eisbär Urlaub macht, wenn er irgendwann mal in die Hölle kommt, und was für ein Buch Cate früher geklaut und später zurückgebracht hat, dann hört unbedingt in diese Folge rein.

Links:

Seit wann gibt es den Begriff D/s? 

“Über Schnee und Submission” – Lessdressedstories Blog: https://lessdressedstories.wordpress.com/2021/02/16/uber-schnee-und-submission/

“BDSM als Setzkasten” – Eisbär BDSM:
https://eisbaerbdsm.wordpress.com/2018/04/29/bdsm-als-setzkasten/

 

 

 

Der Beitrag Meine Rolle im BDSM finden erschien zuerst auf Lustgewinn - BDSM, Kink und Sex.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 7, 2023  1h15m