Kino 90 Podcast

DER Podcast über das Kino der 90er Jahre nach dt. Kinostarts, moderiert von Autor/Filmemacher Dominik Starck mit wechselnden Gästinnen und Gästen. Monatsübersichten über alle Kinostarts, Tops, Flops, Einzelfilm-Analysen und Sonderreihen zu Themen wie HIGHLANDER ("Es kann nur einer podcasten") und STAR TREK ("Starck Trek"). Jeden zweiten Donnerstag im Feed und zwischendrin Bonusinhalte auf Patreon.com (s. Link).

https://www.patreon.com/Kino90Podcast

subscribe
share






Folge 30: Der Zorn des Caan - ALIEN NATION alias SPACECOP L.A. 1991 (James Caan Tribut)


Im Sommer 2022 verstarb Hollywood-Legende James Caan. Höchste Zeit, ihm in einem Podcast etwas zu huldigen. Dabei werfen wir einen besonders genauen Blick auf den ikonischsten 90er-Jahre-Film von Caan, der gar nicht in den 90ern entstanden ist. Dazu gibt es ein paar Worte zu meinem Debütroman "Dingos fordern kein Lösegeld", Tipps zu weiteren Highlights in der Vita von James Caan, darunter seine Arbeit mit Christopher McQuarrie, dem Regisseur der letzten MISSION: IMPOSSIBLE-Filme und vieles mehr. Viel Spaß mit einer kleinen Huldigung eines großen Charaktermimen, der viel mehr war als nur Michael Manns THIEF oder Sam Peckinpahs KILLER ELITE. Schickt mir gerne Eure liebsten Caan-Filme über die Socials. Lasst uns den Ball ins Rollen bringen. Sozusagen ... ROLLERBALL. Wenn Euch dieser Podcast gefällt lasst es die Welt bitte gerne wissen. Eine wohlwollende Sternebewertung bei Spotify oder Apple Podcast, ein Abo, Like oder Share helfen enorm weiter! Ihr liebt diesen Podcast wie ich das Wortspiel "Der Zorn des Caan"? Unterstützen könnt Ihr den Podcast auf Patreon. Dort gibt es auch Bonusfolgen, Early Access, AMAs uvm. Schaut gerne mal rein unter www.patreon.com/Kino90Podcast Danke fürs Zuhören und bis bald! LINKS: Kino 90 auf Twitter: twitter.com/kino90podcast Dominik Starck auf Twitter: twitter.com/starck_dominik Dominik Starck auf Letterboxd: letterboxd.com/DominikStarck/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 9, 2023  1h0m