Employer Branding Kampagne der BGW
In vielen Branchen werden händeringend Fachkräfte gesucht. Der Kampf um qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist deshalb oft groß. Wie aber können sich Unternehmen hier von der Konkurrenz abheben? Welche Strategien gibt es in Sachen Mitarbeitergewinnung? Und wie schaffen Unternehmen mehr Sichtbarkeit? Diesen Fragen wollen wir auf den Grund gehen. Moderator Ralf Podszus schaut sich dazu beispielhaft die Employer Branding Kampagne der BGW an. Er spricht mit den Köpfen hinter der Kampagne, aber auch mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie sind es, die am Ende das Unternehmen nach außen repräsentieren.
Unter folgenden Links findet ihr ergänzende Informationen zu den Themenbereichen Personalgewinnung und der Employer Branding Kampagne „1000 unDein Grund“:
„1000 unDein Grund“: https://www.bgw-online.de/bgw-online-de/themen/bgw-im-ueberblick/jobs-karriere
BGW-Podcast: Personalgewinnung in der Pflege durch junge Nachwuchskräfte https://www.bgw-online.de/bgw-online-de/service/medien-arbeitshilfen/medien-center/bgw-podcast-herzschlag/pflege-personalgewinnung-durch-junge-nachwuchskraefte-70484
BGW-Podcast: Personalbindung -und Gewinnung https://www.bgw-online.de/bgw-online-de/service/medien-arbeitshilfen/medien-center/bgw-podcast-herzschlag/personalbindung-und-gewinnung-bgw-podcast-19922
Interviewgäste in dieser Folge:
Laura Hellfritz und Janine Algermissen BGW Personalentwicklung Fachbereich Nachwuchskräfte
Anke Wolf und Laura Hinz Mitarbeiterinnen BGW
BGW-Volunteers Boccia - Special Olympics World Games in Berlin
Impressum: https://www.bgw-online.de/impressum