Spuzziness. Der Sportbusiness Podcast mit Kim Scholze

Kim Scholze ist eng mit der Sport-, Freizeit- und Outdoorbranche verbunden. Für die ISPO hat sie in den letzten fünf Jahren das Outdoor Segment strategisch entwickelt und geprägt. Aktuell bekleidet sie die Stelle der CSMO bei Sympatex und verantwortet dort die Business Development- und die Kommunikationsstrategie für den Nachhaltigkeitsbereich. Kim greift auf ein umfangreiches Netzwerk mit Entscheidern der Branche zu und lässt die Protagonisten im Sportbusiness Podcast Spuzziness von OUTTRA zu Wort kommen. Dabei diskutiert sie mit dem Who is Who der Sport- und Freizeitszene über alle Themen, die die Branche umtreiben: - Welchen Herausforderungen, aber auch Chancen steht das Sportbusiness gegenüber? - Welchen Einfluss haben Digitalisierung und Innovationen auf Arbeitsweisen und Businessmodelle? - Welche Risiken gilt es zu beachten? - Welchen Part übernimmt das immer größer werdende Thema Nachhaltigkeit in all den Aspekten? - Und welche inspirierenden Geschichten lassen sich dabei erzählen?  Mit viel Leidenschaft und Know-How geht Kim ins Gespräch mit den Experten und ermöglicht spannende Einblicke hinter die Kulissen...

subscribe
share






episode 37: Outdoor Business - Siegbert Müller (Gründer und CEO von Outtra)


Digitalisierung als Branchen-Beschleuniger

Sigi hat mich überrascht – vor einigen Jahren „tauchte er auf“ – er hat in allen relevanten Veranstaltungen und bei allen Gremien für Veränderung geworben. Digitalisierung als Beschleuniger der Outdoor-Branche! Mit transparentem Datenmanagement beschleunigt er Verkaufsprozesse. Seine Passion ist das Datenmanagement – und darüber hinaus ist Sigi Outdoorfan und Bergsportler. Er hat 2018 das Unternehmen OUTTRA gegründet und damit seine Leidenschaften verbunden. Mit OUTTRA hat er ein Ökosystem entwickelt, dass heute über 1.700 Fachhändler und 27 Marken auf der ganzen Welt vernetzt. Durch seine Tools wie z.B. dem Data & Image Hub zentralisiert er Informationen wie Produktdaten und -bilder unabhängig von verschiedenen Dateiformaten. Er bietet mit dem „Where-To-Buy Tool“ auf den Websites der Hersteller bzw. Marken an, bei welchen Händlern ein gewünschtes Produkt aktuell im Laden vor Ort oder im Onlineshop verfügbar ist und sichert so den so wichtigen Service-Aspekt.

Sigi nutzt alle Wege der Informationsweitergabe – es ist eine Freude mit ihm zu arbeiten. Hier im Podcast teilt er seine Visionen, seine Energiequellen und berichtet uns, mit welchen Mitteln er für effektivere Geschäftsbeziehungen in der Outdoorbranche steht.

Alle Informationen zu OUTTRA hier: outtra.com

Google Omnichannel Future Study 2023: https://www.thinkwithgoogle.com/intl/de-de/insights/customer-journey/omnichannel-zukunft-trends/

So erreicht ihr Sigi: LinkedIn Profil: https://www.linkedin.com/in/siegbert-mueller/ E-Mail-Adresse: hello@outtra.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 10, 2023  36m