In Zeiten großer und vielseitiger Herausforderungen - wie beispielsweise die Inflation, das gedämpfte Konsumklima, der Krieg in der Ukraine – können Effizienz- und Sparmaßnahmen in Unternehmen in den Fokus rücken. Steht dies im Widerspruch zu Innovationen und Investments in neue Technologien – und damit im Widerspruch zur Zukunftsfähigkeit? Im Gespräch mit Juan Jose Dardon Mota und Nils Tiemeyer aus dem zentralen Innovation Management der Otto Group beschäftigen wir uns mit der Frage, welch Innovationsthemen auch jetzt noch oder vielleicht sogar gerade jetzt weiterverfolgt werden. Natürlich spielt die Künstliche Intelligenz, durch ChatGPT derzeit stark in der öffentlichen Aufmerksamkeit, eine entscheidende Rolle in der ersten Folge der zweiten Staffel unseres Podcasts: Welche Use Cases sind für den Handel besonders interessant? Wie werden Mitarbeiter*innen befähigt, das Thema aktiv voranzutreiben? 0:24: Intro und Einleitung ins Thema 01:38: Interview mit Juan Jose Dardon Mota und Nils Tiemeyer, Innovation Management der Otto Group 17:50 Was ist Euch wichtig für 2023 und die Zukunft? 20:05 Outro und Ausblick auf Folge 2 der zweiten Staffel Wie die Otto Group mit Künstlicher Intelligenz die Logistik revolutioniert: https://www.ottogroup.com/de/stories/story/kuenstliche-intelligenz-sehende-roboter-und-dielogistik-von-morgen.php Otto Group auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/ottogroup/ Otto Group auf Twitter: www.twitter.com/ottogroup_com Otto Group auf Instagram: www.instagram.com/ottogroupcom/ Impressum: www.ottogroup.com/de/impressum/