radioRAW - Der gesellige Fotografie Podcast

Wenn sich Hendrik, Marcel, Rainer, Stefan und Christian zusammensetzen, um mal wieder ein wenig über Fotografie zu schnacken, verspricht es lustig zu werden! Wir hoffen gut zu unterhalten und gelegentlich auch etwas zu vermitteln. Bei uns geht es nicht um Vorträge zu ausgearbeiteten Foto-Themen, sondern um offene Diskussionen mit jeder Menge eigener Meinung. Wir beschäftigen uns mit Themen, Techniken und Portfolios, die uns begegnen, die wir selbst erleben oder die an uns heran getragen werden. Und das ungezwungen und gesellig eben!

https://www.radioraw.de

subscribe
share



 

No 47 · Mehr Weitwinkel und Teflon im Tele


Fast wäre die Mannschaft komplett gewesen: Diesmal berichten Rainer, Stefan, Hendrik und Christian über alles, was ihnen fotografisch zwischen und unter die Finger kam. Wir plaudern über Island, von kaputten Kameras, von heilen Kameras wie der Pentax K-1 und der Impossible I1, von der Sache mit dem Kundenservice, stellen die Sinnfrage nach dem eigenen Stil, berichten von orangenen Mopeds und Laserschwertern oder schieben die Regler einer neuen Lightroom-Bedienungs-Maschine. Was soll man sagen – mal wieder ein Blumenstrauß voll Themen:

  • von Drinks und Nüssen
  • Housekeeping
  • der verlorene Sohn [buchen]
  • Touchdown mit Kamera
  • Aus ehemaligen Flugsimulatoren gemacht – Pentax K1
  • Paranoid mit Polaroid
  • Rainer greift zum Papier
  • Foto mit Stil
  • DJ Christian an den Turntables mit Disco-Light
  • Mopwork Orange
  • Teflon Pod Pro
  • Drop in Box und Light in Room
  • radioRAW Auphonic
Merken


share





 2016-09-22  2h54m
 
 
Hat Spaß gemacht! Es wird über alles möglich geredet (über Technik bis zum eigenen Fotografischen Stil). Interessant und unterhaltsam :)
curated by Matthias in Matthias-Foto.de | 2016-10-25,08:42:42