KLAR und DIREKT

Wer Medien, Marken und Menschen (egal in welcher Reihenfolge) liebt, ist bei uns richtig. Wir sind Christian aus Rommerskirchen und Christian aus München. KLAR und DIREKT tauschen wir uns informativ, kritisch oder aufklärend und immer ohne Schmuck am Nachthemd zu aktuellen Themen der MedienMarkenMenschen-Branche aus. Christian Schröder verkauft hauptberuflich Werbezeiten im Radio. Christian Kaeßmann kauft ebensolche ein. Nicht nur im Radio, sondern überall, wo Platz für Werbung ist. Mindestens einmal pro Woche, rund um 15 Minuten - mit Gästen gerne auch mal länger. Wir freuen uns über Bewertungen, Abos und Feedback! Per mail: podcast@plan.email Bei Insta: https://instagram.com/klar.und.direkt.podcast

https://klar-direkt.blogs.julephosting.de

subscribe
share






094 - Marketing-Einkauf - Vier Räder. Ein Lenkrad. ????


Kennst Du das Klischee vom Schrauben-Einkauf?

Seien wir doch mal ehrlich. Wenn wir an Marketing-Einkauf denken, dann denken wir ganz schnell an Menschen, die "normalerweise" Schrauben einkaufen. Da geht es um Stückzahlen und Qualitäten, gemessen an einer DIN-Norm. Sprich: Es geht um den günstigsten Preis.

Dass in der Lieferung von komplexen Agenturdienstleistungen andere Kriterien angelegt werden sollten, ist jedem Agenturmenschen völlig klar. Und glücklicherweise gibt es eine Welt, in der Einkäufer die Sprache des Marketings sprechen. Im Gespräch mit unserem Gast Alexander Dohrn von der Messe Düsseldorf sprechen wir über das Miteinander von Fachabteilungen und dem Einkauf im Unternehmen.

(Leider haben wir in dieser Folge ein wenig mit dem Ton kämpfen müssen. Der Mangel liegt bei uns, nicht bei unserem Gast... Sorry!)


Unser Gast:

Alexander Dohrn, Messe Düsseldorf - https://www.linkedin.com/in/alexander-dohrn-2744512b/


Gruß aus der Küche:

Steffen Jantz, Messe Düsseldorf - https://www.linkedin.com/in/steffen-jantz/


Autoren/Sprecher:

Christian Schröder: https://www.linkedin.com/in/christianschroederwdrmg/

Christian Kaeßmann: https://www.linkedin.com/in/plan-christian-kaessmann/


Feedback/Kommentare:

Schreib eine Mail an: podcast@plan.email 

Folge oder kontaktiere uns bei Insta: https://www.instagram.com/klar.und.direkt.podcast/


Credits/Intro:

Sprecherin: Britta Becker-Lammert: www.britta-becker-lammert.de

Musik: Marcus Maletz, ANY EVER / Castlefield Studios - www.anyever.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 21, 2023  23m