Vergiss Persona-Modelle: Sie sind die größte Täuschung im digitalen Marketing!
In dieser Episode mit Philipp Freytag von Loringhoven und seinem Gast Olaff Kopp dreht sich alles um die Herausforderungen der Customer Journey Analyse.
Wir werfen einen kritischen Blick auf Persona-Modelle in der Marketingstrategie und stellen die Praxis der Persona-Modellierung und ihre tatsächliche Relevanz im Marketing in Frage.
Und ganz ohne einen Exkurs die tückische Welt der Attribution im Marketing geht es nicht! Wir analysieren die Schwierigkeiten bei der Datenerhebung und diskutieren, wie diese Lücken unsere Marketingstrategien beeinflussen können. Außerdem beleuchten wir die Wichtigkeit der Nutzerzentrierung für den nachhaltigen Erfolg im Marketing.
Viel Spaß!
Mehr zu Olaf Kopp findest du hier: https://www.linkedin.com/in/olafkopp/
Mehr zu Philipp erfährst du unter: https://www.linkedin.com/in/philipploringhoven/
Über Feedback wird sich immer gefreut!
Hat dir die Folge gefallen? Hinterlasse doch eine Bewertung: Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878
Aboniere den Podcast bei: