kicker FE:male

Der kicker Podcast für mehr Sichtbarkeit von Frauen im Fußball! Überraschend, anders, clever, weiblich, bewegend, relevant: das ist kicker FE:male! Die Journalistin Anna-Sara Lange und die ehemalige Profi- und Nationalspielerin Turid Knaak treffen einmal im Monat interessante Gäste aus dem Fußball. „Wir haben festgestellt, dass der Fußball vor allem aus der männlichen Sicht erzählt und beurteilt wird. Unsere weibliche Sicht unterscheidet sich oft, wird aber viel zu selten gehört. Uns interessieren andere Themen, nicht zuletzt weil wir durch die Gesellschaft anders geprägt sind.“ Jetzt abonnieren!

https://fe-male-view-on-football.blogs.julephosting.de

subscribe
share






FE:male Frauen WM Spezial - Julia Simic


6:0! Souverän gewinnt die Deutsche Frauen Nationalmannschaft ihr Auftaktspiel gegen Marokko. In unserem heutigen WM-Spezial gibt’s die Analyse dazu und wir diskutieren darüber, was sonst noch bemerkenswert war in dieser ersten Turnierwoche. Außerdem sprechen wir mit einer der bekanntesten Fußballexpertinnen und Botschafterin des Frauenfußballs: Julia Simic. Sie ist in Australien vor Ort und berichtet uns euphorisiert vom ersten Gruppenspiel der deutschen Mannschaft und verrät, welche Spielerin ihr besonders gut gefallen hat. Simic gibt uns Einblicke in die Stimmung vor Ort und erzählt welcher große Unterschied zwischen den Gastgeberländern Australien und Neuseeland besteht. Darüber hinaus erklärt sie, wie sich der Stellenwert des Frauenfußballs global verändert hat und wie sich die gestiegene Sichtbarkeit bemerkbar macht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 26, 2023  27m