St. Nicolai IM OHR

Mit Autoren, Musikern und Sprechern aus der Evangelisch-lutherischen Kirche St. Nicolai in Lemgo.

https://podcasts.nicolai-lemgo.de

subscribe
share






episode 63: Ich hab dich lieb (Dr. Andreas Lange, Frank Schreiber)

[transcript]


Es geht um die Bedeutung eines kleinen Regenbogen-Radiergummis, das den neuen Fünftklässlern eines Partnergymnasiums geschenkt wurde. Auf dem Radiergummi steht "Gott liebt mich mit meinen Fehlern", es soll den Schülern einen positiven Start in den neuen Lebensabschnitt geben. 

Jeder hat Fehler und Schwächen, aber wir sind mehr als das, was wir leisten. Er erinnert daran, dass Großzügigkeit und Akzeptanz von anderen wichtig sind und dass wir uns auch selbst akzeptieren sollten. Der Regenbogen auf dem Radiergummi erinnert an die Geschichte der Arche Noah und symbolisiert den Bund zwischen Gott und den Menschen. Sankt Nikolai betont, dass Gott uns so liebt, wie wir sind, und dass Vertrauen und Glaube uns helfen können.

Lied: "Sei behütet auf allen Wegen"
Die St. Nicolai-Gemeinde Lemgo findest du auf https://www.nicolai-lemgo.de/.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 29, 2023  5m