meinsportpodcast.de

https://meinsportpodcast.de

subscribe
share






Zverev siegt bei den Hamburg Open - Durchbruch von Noma Noha Akugue?


Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge – dieses Mal mit der Ausgabe nach dem Turnier in Hamburg und anderen Sommerturnieren bei den Damen und Herren. Beim Damenturnier in Hamburg stachen vor allem zwei Geschichten raus, es waren die der beiden Finalistinnen. Am Ende konnte Arantxa Rus das Turnier für sich entscheiden. Die Niederländerin ist schon seit 15 Jahren präsent in der Tenniswelt, doch erst jetzt konnte sie sich ihren ersten Turniersieg auf der Tour sichern. Im Finale war sie besser als ihre Gegnerin. Denn Noma Noha Akugue zeigte Nerven, wohl kein Wunder, bei einer Lokalmatadorin, die ihr erstes Finale auf der WTA Tour erreichte. Auch Diana Shnaider, gegen die Akugue im Halbfinale gewinnen konnte, ist eine mit der in Zukunft zu rechnen ist. Das Turnier in Warschau wurde von Iga Swiatek gewonnen. In Gefahr geriet Swiatek dabei nie, doch ein paar Mal wackelten die Nerven der Weltranglistenersten. Im Finale zog Swaitek dann allerdings durch, gewann mit 6:0 6:1 gegen Laura Siegemund. Die hatte am Vortag mehr als 6 Stunden Tennis gespielt. Denn wegen des Wetters wurden sowohl das Viertel- als auch das Halbfinale gespielt. Im Halbfinale war die Siegemund auf Tatjana Maria getroffen. Das dritte WTA Turnier der Woche wurde von Elisabetta Cocciaretto gewonnen. Sie besiegte Clara Burel im Finale von Lausanne. Der Sieg beim Herrenturnier ging an Alexander Zverev. Gegen den Hamburger gibt es neue Vorwürfe häuslicher Gewalt. Im Finale gewann Zverev gegen Laslo Djere. Im Halbfinale standen Arthur Fils und Zhang Zhizen. In Atlanta konnte Taylor Fritz nach längerer Schwächephase gegen Alex Vukic durchsetzen. Zuvor hatte Fritz seit Monaten schwächere Resultate gezeigt. Das finale Herrenturnier fand in Umag statt. Und 17 Jahre nach seinem ersten Titelgewinn eben hier, hätte Stan Wawrinka fast wieder gewonnen. Doch im Finale verlor Wawrinka knapp gegen Alexei Popyrin aus Australien, der damit seinen zweiten Turniersieg auf der ATP Tour holte.   Der Artikel von sportschau.de zum Fall Simona Halep ist hier zu lesen.   Wir freuen uns, wenn ihr uns Bewertungen auf iTunes oder Spotify hinterlasst, uns auf Twitter oder Instagram folgt und uns finanziell unterstützt. Alle Links könnt ihr hier finden.


Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 31, 2023  1h8m