kicker FE:male

Der kicker Podcast für mehr Sichtbarkeit von Frauen im Fußball! Überraschend, anders, clever, weiblich, bewegend, relevant: das ist kicker FE:male! Die Journalistin Anna-Sara Lange und die ehemalige Profi- und Nationalspielerin Turid Knaak treffen einmal im Monat interessante Gäste aus dem Fußball. „Wir haben festgestellt, dass der Fußball vor allem aus der männlichen Sicht erzählt und beurteilt wird. Unsere weibliche Sicht unterscheidet sich oft, wird aber viel zu selten gehört. Uns interessieren andere Themen, nicht zuletzt weil wir durch die Gesellschaft anders geprägt sind.“ Jetzt abonnieren!

https://fe-male-view-on-football.blogs.julephosting.de

subscribe
share






FE:male Frauen WM Spezial - Almuth Schult


Wer schafft den Einzug ins Achtelfinale? Die Deutsche Frauen Nationalmannschaft hat ihr Spiel gegen Kolumbien unglücklich verloren, nun heißt es also voller Fokus auf Südkorea. Es gibt für uns viel zu analysieren und dafür haben wir uns tatkräftige Unterstützung von Almuth Schult geholt. Sie ist in ihren Analysen immer ehrlich und präzise und diskutiert mit uns über die Niederlage der Deutschen Mannschaft. Welchen Einfluss hatten die verletzungsbedingten Umstellungen, inwiefern steckt hinter dem zweiten Gegentor eine Philosophiefrage und wie geht man mit einer Atmosphäre um, die sich plötzlich wie ein Auswärtsspiel anfühlt. Außerdem blicken wir gemeinsam mit der Torhüterin und Fernsehexpertin voraus auf das alles entscheidende Spiel gegen Südkorea. Schult erklärt, warum es den Gegnerinnen aufgrund der heimischen Liga an Intensität fehlt und was der Schlüssel zum Erfolg gegen die Asiatinnen sein könnte. Darüber hinaus verrät sie uns, welche Mannschaften sie überrascht haben und warum sie jetzt Fan der Japanerinnen ist.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 2, 2023  26m