Kino+

Popcorn geschnappt und Film ab: Hier gibt’s die neusten Streifen, Trends und Trailer, besprochen von Daniel Schröckert und seinen Gästen. Über den Sinn und Unsinn von Filmen, coole Projekte und Events. Für alle, die Film leben, atmen, schmecken, schlicht weg lieben und begehren gibts hier die beste Kinosendung Deutschlands! Punkt!

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/112/Kino

subscribe
share






#443 | TMNT: Mutant Mayhem; MEG 2; Unsere HYPE-FILME in Jahreshälfte 2


Immer auf der Lauer: TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES: MUTANT MAYHEM ist da. Und im Kielwasser der Kröten schwimmen ein paar Mega-Haie mit. Also MEG 2: DIE TIEFE. Gefolgt von einem Bären und einer Maus aka ERNST & CÉLESTINE: DIE REISE INS LAND DER MUSIK. Mit anderen Worten: es wird tierisch bei Antje, Andi und Schröck, die darüber hinaus auch noch einiges an Mediatheken- oder Streaming-Tipps in petto haben. Zum Beispiel THE CLONEY TYRONE und THE BEANIE BUBBLE oder HIDDEN STRIKE und NATURAL BORN KILLERS oder V WIE VENDETTA und A HERO. Kombiniert mit so rätselhaften Titeln wie THE KILLING OF A SACRED DEER und HELDEN DER WAHRSCHEINLICHKEIT, komplettiert von solidem Gruselhaus-Kino namens WINCHESTER und einer niederschmetternden Kriegs-Geschichte in Form von QUO VADIS, AIDA? Davor bequatschen die Drei aber natürlich noch, was sie zuletzt gesehen haben, was von CASABLANCA und CONTACT über FREMD IN DER WELT und FLIGHTPLAN bis hin zu THE WALL und WILD THINGS reicht. Inklusive ein wenig Rückendeckung für BLUE JAY oder den unglücklich betitelten HALLOWEEN III - SEASON OF THE WITCH. Und das richtig dicke Namedropping-Paket erfolgt dann relativ zum Schluss, wenn Antje, Andi und Schröck noch mal einen Blick auf das restliche Programm für 2023 werfen. Was kommt noch, was steckt fest, was wurde verschoben und worauf können sich die Drei noch freuen. Ein kleiner Talk, der ebenfalls einen guten Bogen zieht und natürlich die großen Titel wie DUNE 2, KILLERS OF THE FLOWER MOON oder NAPOLEON abklopft. Der aber auch einiges an Hoffnung auf THE CREATOR, THE KILLER oder CATCH THE KILLER setzt, selbstverständlich auch das Horror-Genre mit SAW X oder FIVE NIGHTS AT FREDDY’S streift und eben viele persönliche Vorlieben enthält, die zwischen GODZILLA MINUS ONE und FERRARI beginnen und über WISH oder HOW DO YOU LIVE? (aka THE BOY AND THE HERON) bei CIRCUS MAXIMUS, THE QUEEN MARY, HAVOC und SILENT NIGHT landen. Hach, es macht einfach Spaß über Filme zu reden. Und Ihr habt hoffentlich Spaß mit dieser neuen Folge. Oder eben mit einem der hier genannten Filme. In diesem Sinne: COWABUNGA. Und bleibt so gesund wie gut drauf. Ahoi.

Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 3, 2023  2h15m