Diese spezielle Episode entstand live an der Score in Zürich. Ben Küffer (Founder & CEO) und Mark Streit (Mitgründer und Business Development Direktor) von Norqain referierten zu «Was ist das Geheimnis einer starken Marken-Community?».
Im Anschluss zum Referat stellten sie sich meinen Fragen. Mit viel Sportgeist, Humor und Herzblut geben sie einen Einblick, wie sie international den Uhren-Brand Norqain SA aufgebaut haben. Dabei haben sie digitale Kanäle mit offline Verkaufskanälen geschickt kombiniert und eine starke Marken- und Ambassadoren-Community aufgebaut.
Norqain wurde 2018 gegründet und ist in Biel zuhause. Sie fokussieren sich auf exklusive mechanische Uhrwerke mit originellen, prägnanten Designelementen. Alle Uhren sind Swiss made. Die Uhren werden international mit einer starken Community verkauft.
Euer Gastgeber: Michael Nussbaumer, E-Commerce und Digital Enthusiast seit über 20 Jahren und Gründer der M8 GmbH / e-commerce success. Fragen und Feedbacks zum Podcast gerne an michael@insideecommerce.ch oder via www.insideecommerce.ch
00:51 Gratulation zum Erfolg!
01:14 Was steckt hinter Norqain?
01:47 Was macht euch aus?
02:52 Seid ihr die digitale Uhrenrevolution?
03:55 Rolle von E-Commerce für Norqain
04:47 Einbindung des offline Handels
08:23 Zusammenspiel zwischen Traditionsmarke und E-Commerce
11:25 Wer ist die Zielgruppe?
12:41 Ihr Slogan: My Life, My Way
16:45 Ihr Durchhaltewillen als David gegen Goliath
20:39 Aufbau der Community und Ambassadoren Netzwerk
24:09 Ausblick in die Zukunft