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episode 62: Folge 062 - Warum du mit deinen Kunden unbedingt wählerisch sein solltest


 Gerade letzte Woche hatte ich nach langem mal wieder das Phänomen mich gegen eine Kundin entscheiden zu müssen. Witzig war, dass auch parallel eine Kundin von mir sich gegen einen Kunden entscheiden musste und wir uns so gegenseitig energetisch helfen konnten.

Warum ist es gerade in Bezug auf deine Kunden wichtig ist wählerisch zu sein.Weil es immer noch diesen männlichen Glaubenssatz gibt “Der Kunde ist König” Das stimmt auch, solange wie du dich auch als Königin siehst und ihr euch gegenseitig in diesen Rollen anerkennt. Es macht keinen Sinn dich unterzuordnen.

Ich sehe es einfach noch viel zu oft bei Kolleginnen und Businessstartern, dass sie genau diesen Fehler machen. Deswegen ist es mir wichtig genau diese Thema heute anzusprechen.Folgende Punkte solltest du dir immer im Hinterkopf behalten, wenn du eine neue Kundenbeziehung eingehst:Was sagt dein Bauch/Herz zu deinem neuen Kunden?Habt ihr ähnliche Werte und Vorstellungen vom Business und speziell in Bezug auf das gemeinsame Projekt?Habt ihr ein gemeinsames Bild vom Ziel des Projektes?Gibt es Themen bei deinem Kunden, die du nicht lösen kannst, weil du darin nicht der Experte bist, der Kunde aber denkt, dass du das lösen kannst?

Agierst du direkt mit dem Kunden oder dem Team des Kunden? Wenn du eher mit dem Team an dem Projekt arbeitest, solltest du auch immer die Teammitglieder überprüfen ob sie deiner Energie entsprechen.Kannst du dir langfristig vorstellen mit dem Kunden eine Beziehung einzugehen oder spürst du nur eine kurzfristige Projektdauer und passt das dann zu eurer gemeinsamen Vorstellung der Projektdauer?
Sei dir einfach bewußt, dass es am Anfang 1000 Punkte gibt, die sich in den ersten Gesprächen ergeben und abgeglichen werden müssen und zu denen du eventuell immer wieder abwägen musst, ob es passt oder nicht.Also gib dir unbedingt eine Zeit zum Kennenlernen und reflektiere dann ob die Fragen oben zu deiner Zufriedenheit beantwortet werden können.Wenn nicht wäge ab, ob du es mit der Kundin besprechen kannst oder ob du die Kundenbeziehung beendest.Denn am Ende geht es um deine Energie.Energie, die du für dich, deine Familie und deinen Alltag und andere Kunden in deinem Business benötigst.Wenn alle Energie bereits bei einem Kunden verpufft, macht das wenig Sinn.Dann denke an den Grundsatz: “Lösung ist die Lösung” und “Wenn du etwas beendest, kommt etwas besseres”Seit dem ich nur nach meiner Energie lebe und genau diese Grundsätze befolge, schlafe ich besser, habe ein glücklicheres Leben, bessere Kundenbeziehungen und eine insgesamt höhere Energie.Und wenn du genau jetzt in einer solchen Situation bist, spür mal in folgendes Zitat rein:“If it costs your inner peace, it is to expencive.”“Wenn es deinen inneren Frieden kostet, ist es zu teuer.”Wir haben nur dieses eine Leben in dieser Inkarnation, also wähle weise, wie du es lebst und wem du dich umgibst. 

Willst du auch ein entspannteres leben und glücklichere Kundenbeziehungen?Dann schreib mir oder schreib dich auf meine 1:1 Coaching Warteliste.Der nächste Platz gehört bestimmt dir.Ich freue mich auf dich.

Weitere Informationen zu mir und meinen Angeboten findest du hier: https://www.katharina-sachse.de/ Du findest mich auch auf: 
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Viel Spaß beim Reinhören.


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 August 7, 2023  13m