Female Photoclub Podcast

Einmal im Monat findet Ihr hier ein spannendes Gespräch mit einer Profifotografin.

https://kwerfeldein.de/series/femalephotoclub/

subscribe
share






Sophia Hegewald, wie modern ist die Klassik?


Sophia Hegewald fotografiert in der klassischen Musik. Dabei ist ihre Bildsprache gar nicht klassisch, sondern ganz im Gegenteil modern, experimentell und emotional. Ich möchte von ihr wissen, wie sie das schafft und wie gefragt dieser Bildstil im gefühlt eher konservativen Musikgenre ist. Außerdem möchte ich mit ihr über Gruppenportraits sprechen, denn Sophia hat auch Bilder von großen Orchestern in ihrem Portfolio. Wer schon einmal versucht hat, auch nur kleine Gruppen zu portraitieren, weiß, welche Herausforderung das bedeuten kann. Shownotes Links

  • Webseite von Sophia Hegewald
  • Instagram von Sophia Hegewald
In der Kategorie „Drei Frauen, die Dich inspirieren“ nannte Sophia folgende Fotografinnen:
  • Vivian Sassen
  • Julia Sellmann
  • Frederike Wetzels
In der Sonderkategorie für moderne klassiche Musik empfahl Sophia:
  • Ensemble Reflektor
  • Orchester im Treppenhaus
  • Orchester Stegreif
Euch hat das Gespräch gefallen? Dann gebt uns doch eine positive Bewertung in Eurem Podcastplayer. Und wenn Ihr mehr großartige Fotografinnen sehen möchtet, schaut unbedingt auf der Webseite des Female Photoclubs vorbei. Sounddesign: Daniel Carlos Eisenlohr Ton: Christoph Scheidel / 79 SOUND Grafik: Mona Wingerter


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 9, 2023  n/a