kicker FE:male

Der kicker Podcast für mehr Sichtbarkeit von Frauen im Fußball! Überraschend, anders, clever, weiblich, bewegend, relevant: das ist kicker FE:male! Die Journalistin Anna-Sara Lange und die ehemalige Profi- und Nationalspielerin Turid Knaak treffen einmal im Monat interessante Gäste aus dem Fußball. „Wir haben festgestellt, dass der Fußball vor allem aus der männlichen Sicht erzählt und beurteilt wird. Unsere weibliche Sicht unterscheidet sich oft, wird aber viel zu selten gehört. Uns interessieren andere Themen, nicht zuletzt weil wir durch die Gesellschaft anders geprägt sind.“ Jetzt abonnieren!

https://fe-male-view-on-football.blogs.julephosting.de

subscribe
share






FE:male WM Spezial - Claudia Neumann & Rachel Rinast


Dicke Überraschungen bei der Frauen WM! Nicht nur die Deutsche Mannschaft musste vorzeitig ihre Koffer packen, sondern auch die beiden Giganten des Frauenfußballs Brasilien und die USA. Mit dem Ausscheiden dieser beiden Nationen treten auch zwei Pionierinnen von der ganz großen Weltbühne ab: Marta & Megan Rapinoe! Es gibt also viel zu besprechen und deshalb haben wir uns gleich 2 Gesprächspartnerinnen eingeladen. 

ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann ist uns aus Australien zugeschaltet und analysiert mit uns nochmal ausführlich das Aus der Deutschen Mannschaft. Sie erklärt, warum die Mannschaft nicht mehr on top ist und in welchen spielerischen Belangen Verbesserungsbedarf besteht. Außerdem berichtet sie, warum dieses frühe Ende so schwer vorherzusehen war, ob der DFB anders hätte reagieren müssen und welche Lösungen der Verband nun finden muss, um den deutschen Fußball wieder nach vorne zu bringen. 

Außerdem sprechen wir mit der ehemaligen Schweizer Nationalspielerin Rachel Rinast. Sie gibt uns einen interessanten Einblick in den Frauenfußball unseres Nachbarlandes und beschreibt, warum das Ausscheiden der Deutschen Mannschaft auch dort ein Schock war. Gemeinsam diskutieren wir über die Bedeutung von Marta und Rapinoe für den Frauenfußball und Rinast erklärt, warum Rapinoe den letzten Elfmeter ihrer Karriere nicht hätte schießen sollen. Darüber hinaus blicken wir auf die anstehenden Viertelfinals und die ehemalige Bundesligaspielerin sagt, warum sie Kolumbien eigentlich unsympathisch findet, aber denkt, dass die Mannschaft gegen die Europameisterinnen aus England für eine Überraschung sorgen könnte.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 9, 2023  47m