Und was machst du am Wochenende?

Jede Woche fragen Ubin Eoh und Christoph Amend eine Gästin oder einen Gast “Und was machst du am Wochenende?“. Eine Stunde lang geht es um die zwei kürzesten Tage der Woche – um Rituale, Erinnerungen, Erholungsversuche und um jede Menge Empfehlungen für ein gelungenes Wochenende: Bücher und Spiele, Serien und Filme, Getränke und Snacks, der nächste große Hit und Produkte aller Qualität und Art. Bleibt zum Schluss noch zu klären, was eigentlich schlimmer ist: der Sonntagabend oder der Montagmorgen? Christoph Amend ist Editorial Director des ZEITmagazins, Herausgeber der Weltkunst und befragt außerdem im Podcast “Alles gesagt?” außergewöhnliche Menschen so lange, bis sie das Interview beenden. Ubin Eoh ist ZEITmagazin-Autorin und Dozentin für Kreatives Schreiben an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Kontakt: wochenende@zeit.de Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos Die ZEIT: www.zeit.de/podcast-abo

https://www.zeit.de/serie/und-was-machst-du-am-wochenende

subscribe
share






episode 107: Annette Frier drückt sich vor der Gartenarbeit und schwärmt von ihrem Lieblingscamembert


In der 107. Folge von Und was machst du am Wochenende? ist die Schauspielerin Annette Frier zu Gast. Sie ist 1974 in Köln geboren und wurde bekannt als Comedian in Shows wie Switch und Wochenshow, sie war die Anwältin Danni Lowinski und spielt seit einigen Jahren die weibliche Hauptrolle in der ZDF-Reihe Merz gegen Merz. Ausgezeichnet wurde Annette Frier mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Deutschen Comedypreis.

Dem Gastgeberteam Ubin Eoh und Christoph Amend erzählt sie von ihren Familienwochenenden in Köln, von der Lieblingskneipe in ihrer Heimatstadt. Sie gesteht ihre kulinarische Leidenschaft Kotelett, sagt aber auch: "Ich bin übrigens Vegetarierin ab übernächstem Monat."

Sie schwärmt vom Meditieren, verrät ihren Trick, wie man kleinen Kindern Essen im Restaurant beibringt, und warum sie es liebt, spontan bei Freunden vorbeizuschauen. Sie erinnert sich an ihre langen Sommerwochenenden ihrer Kindheit, "es gab kein Programm wie heute, wir haben wenig gemacht, mein Vater hat immer gesagt: 'Frühstück ist die schönste Jahreszeit'." Wie sie selbst damals war? "Ich war ein wahnsinnig verträumtes Kind, ich habe in erster Linie Knöpfe sortiert." Und dann beantwortet sie die Frage, die sie vielen Gesprächspartnern für eine YouTube-Reihe während der Pandemie gestellt hat: Warum bist du hier?

Die Tipps fürs Wochenende von Annette Frier, Ubin Eoh und Christoph Amend finden Sie hier.

Das Team erreichen Sie unter wochenende@zeit.de.

[ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER

[ANZEIGE] Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos Die ZEIT. Hier geht's zum Angebot.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 10, 2023  59m