Kino+

Popcorn geschnappt und Film ab: Hier gibt’s die neusten Streifen, Trends und Trailer, besprochen von Daniel Schröckert und seinen Gästen. Über den Sinn und Unsinn von Filmen, coole Projekte und Events. Für alle, die Film leben, atmen, schmecken, schlicht weg lieben und begehren gibts hier die beste Kinosendung Deutschlands! Punkt!

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/112/Kino

subscribe
share






#444 | GRAN TURISMO, Hypnotic, Deep Sea & Produktfilme - Zwischen Werbung & Kunst


Vier gewinnt: GRAN TURISMO geht an den Start, DEEP SEA entführt uns in eine unglaublich animierte Tiefsee, die Eberhofers laden uns zu einem REHRAGOUT-RENDEZVOUS ein und HYPNOTIC von Robert Rodriguez… is auch dabei. Genau wie Anne, Silke, Chris und Schröck, die darüber hinaus noch eine schöne Ladung an Mediatheken- und Streaming-Tipps im Angebot haben. Zu Letzteren zählen unter anderem Streifen wie die „Mission: Impossible”-Netflix-Diät-Version HEART OF STONE, das Original MISSION: IMPOSSIBLE - FALLOUT, die Batman-Trilogie von Christoper Nolan (BATMAN BEGINS, THE DARK KNIGHT, THE DARK KNIGHT RISES), das Esel-Drama EO oder der Korea-Katastrophen-Thriller EMERGENCY DECLARATION - DER TODESFLUG. Außerdem gibt’s noch einen weiteren Provinz-Krimi aus Kaltenkirchen mit SCHWEINSKOPF AL DENTE, junges deutsches Kino mit TOUBAB oder BERLIN, ALEXANDERPLATZ, das PORTRÄT EINER JUNGEN FRAU IN FLAMMEN und der von Daniel so heiß geliebte THE STRAIGHT STORY, bei dem sich David Lynch von einer ganz anderen Seite zeigt. Davor widmen sich die Vier aber noch einem anderen großen Regisseur - aus traurigem Anlass. Zum Tod von WILLIAM FRIEDKIN lassen wir noch einmal die Karriere des gefeierten und so herrlichen offenen Regisseurs Revue passieren und reden ein wenig über seine Filme. Von FRENCH CONNECTION und DER EXORZIST über SORCERER und CRUISING bis hin zu BUG, KILLER JOE, LEBEN UND STERBEN IN L.A. oder DIE 12 GESCHWORENEN, den Schröck gerade zuletzt gesehen hat. Und wo wir dann schon beim Thema sind: Zum Einstieg gibt es wie immer einen Plausch zu allem, was die Couch-Crew gerade noch auf dem Schirm hatte, der ein Spektrum von MARK CAVENDISH: NEVER ENOUGH über YAKUZA GRAVEYARD bis hin zu KARATE SCHAF reicht, welches dann schon eine etwas größere Rolle in dieser Folge einnimmt. Genau wie GRAN TURISMO über den wir heute auch noch auf diese neue Welle an „Produktfilmen” eingehen, die gerade so zahlreich wie nie aus Hollywood kommen. Kurzum: eine große, bunte Tüte Kino-Konfekt, bei der wir Euch viel Spaß und natürlich jede Menge Titel für die Watchlist wünschen. In diesem Sinne: Start your engines, bleibt gesund und gut drauf und bis allerspätestens zum nächsten Mal. Cheerio.

Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 10, 2023  2h4m