Brittas Hafen Podcast

Interviews mit Menschen, die in der maritimen Wirtschaft arbeiten - die hörst Du in Brittas Hafen Podcasts! Zum Beispiel arbeiten meine Interview Gäste im Hamburger Hafen, in der Schifffahrt, im Schiffbau oder in der Logistik. In all diesen verschiedenen Bereichen, finden sich so spannende Berufe und so außergewöhnliche Menschen. Ich freu mich, dass meine Interview Gäste Details der verschiedensten maritimen Arbeitsplätze ausplaudern. Nebenbei entdeckt man Arbeitsmöglichkeiten, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in dieser Branche. Viele Menschen haben diese Chancen in der maritimen Wirtschaft bis jetzt gar nicht auf dem Zettel.  Wer könnte die Details dieser Arbeitswelt besser erklären, als Menschen, für die diese Jobs das Daily Business sind. Ob Festmacher, Lotse oder Geschäftsführer - immer spannend, immer außergewöhnlich! Detail-Wissen aus erster Hand!

https://brittas-hafen-podcast.letscast.fm

subscribe
share






episode 82: #059 - Women in Maritime und Hafentouren Insider


Der Senatsempfang im Hamburger Rathaus zum International Day of Women in Maritime hat mich zum ersten Teil dieser Episode inspiriert: Interessante und Spannende Karrieren von Frauen in der maritimen Wirtschaft!
Brittas Hafentouren, die sich mit der Ausbildung in maritimen Berufen beschäftigen ist das zweite große Thema. Und es gibt einen Ausblick auf ein sehr spannendes Interview zu dem ich nächste Woche eingeladen bin! Neugierig? Unbedingt reinhören!

Wer interessiert ist an der Tour im Oktober über die Berufsausbildung zum Schiffsmechaniker / zur Schiffsmechanikerin teilzunehmen, schreibt bitte an bm@brittas-hafentour.de

Auf meiner Internetseite findet ihr alle Informationen über den Podcast, meine Touren und meine kompletten Kontaktdaten: https://www.brittas-hafentour.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 12, 2023  15m