Eine Frage des Geschmacks: der Falstaff-Gourmet-Podcast

Gemeinsam bei einem Glas Wein über kulinarische Genüsse sprechen. Falstaff-Chefredakteurin Elisabeth Brandlmaier lädt wöchentlich prominente Gäste zum Talk im neuen Podcast »Eine Frage des Geschmacks«. Thematisch geht es dabei neben Wein und gutem Essen auch um die eine oder andere Anekdote aus dem Leben der Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner.Kostenlos auf falstaff.com, Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, YouTube sowie als RSS-Feed (abonnieren über jeden gängigen Podcast-Player möglich). Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://shows.acast.com/eine-frage-des-geschmacks-der-gourmet-podcast-von-falstaff

subscribe
share






Folge 63 – Daniel Gottschlich


Den klassischen Weg in die Spitzengastronomie hat Daniel Gottschlich nicht gewählt. Da wäre zum Beispiel die Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker und die Leidenschaft fürs Schlagzeug, die sich in seinem Lebenslauf finden. Allen anderen Interessen und Talenten zum Trotz wurde der gebürtig aus Troisdorf bei Köln stammende Gottschlich aber Koch. Noch dazu ein inzwischen hochdekorierter mit 2 Sternen im Guide Michelin. Seine Restaurants »Ox & Klee« und »Puls« gehören inzwischen zu festen Größen der Kölner Foodie-Szene.


Der »Illusion, Berufsmusiker zu werden« gab sich Gottschlich trotz seiner Leidenschaft fürs Schlagzeug nach eigener Aussage nie wirklich hin. Trotz der vermeintlich vielen Optionen stand für Gottschich bereits früh fest: »Ich wollte eigentlich immer Koch werden«. Im Gespräch mit Falstaff-Chefredakteurin Lisi Brandlmaier erzählt der Spitzenkoch von seinem herausfordernden Weg in die Gastronomie, die Bedeutung der sechs Geschmacksqualitäten in seinem Restaurantkonzept und auf welche Art er seine Gäste mit auf eine Reise nehmen möchte.


Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter falstaff.com/at/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 14, 2023  37m