Dataengage - Der Marketing Analytics Podcast!

Kein Marketing, besonders kein Online-Marketing / performance Marketing mehr ohne Analytics, egal ob Google Analytics, Matomo oder Adobe - nichts geht mehr ohne Daten: Kein SEO/SEA , kein Affiliate Marketing oder Social Media Targeting! Dieser Podcast ist der ideale Begleiter für Marketing-Profis, die ihre Kunden besser verstehen und ihre Marketing-Strategien aufgrund von datenbasierten Erkenntnissen optimieren möchten. Bei DataEngage dreht sich alles um Marketing & Sales Daten deren Analyse und die Konsequenzen die, die Datennutzung mit sich bringt. Philipp Freytag von Loringhoven interviewed ExpertInnen zum Thema Marketing Daten: Um das Warum, warum sollten wir Daten nutzen und wie hilft uns das? Wie helfen Marketing Analytics und Business Intelligence beim Marketing? Wie findet man das optimale Marketing-Tech Setup? Was sollte jemand aus Sales oder Marketing beachten, wenn er Daten wirklich intensiv nutzen möchte? Die Interviews sind von und mit "Experten" aber auch "Kämpfern" an vorderster Front - denen die wirklich sich die Hände mit Daten schmutzig machen und wissen, wie oft die Empfehlungen von "Experten" doch genau das sind - heiße Luft...

https://www.dataengage.io

subscribe
share






episode 98: Der sichere Weg, von der Konkurrenz überholt zu werden: Mutlosigkeit in der Kundenbeziehung!


Wie Risikoscheue und fehlende Innovation in der Customer Journey den Unternehmenserfolg bremsen.

In dieser Episode von Dataengage unterhalten sich Philipp Baron Freytag von Loringhoven und Georg Blum über das Thema "Testing" und dessen Einfluss auf die Optimierung der Customer Journey. Gemeinsam erkunden sie, wie regelmäßige Tests Unternehmen helfen können, ihre digitalen Strategien zu bewerten und anzupassen.

Zunächst erläutern die beiden den grundlegenden Nutzen von Testing im Kontext der digitalen Interaktionen. Was bringt es Unternehmen, ständig ihre digitalen Prozesse und Kundeninteraktionen zu überprüfen? Philipp und Georg gehen auf die Vorteile und potenziellen Herausforderungen ein, die mit solchen Testmethoden verbunden sind.

Im Mittelpunkt der Diskussion steht, wie eine fortlaufende Evaluation der Customer Journey dazu beitragen kann, dass Unternehmen besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden reagieren und ihre Angebote entsprechend anpassen. Anhand von Beispielen aus der Praxis vermitteln sie, wie das stetige Testen in verschiedenen Unternehmensumgebungen umgesetzt werden kann.

Mehr zu Georg Blum findest du hier: https://www.linkedin.com/in/georgblum/

Mehr zu Philipp erfährst du unter: https://www.linkedin.com/in/philipploringhoven/

Über Feedback wird sich immer gefreut!

Hat dir die Folge gefallen? Hinterlasse doch eine Bewertung: Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878

Aboniere den Podcast bei:

  • Spotify: https://open.spotify.com/show/75v2BTvGvg533hiS906Jpo
  • Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/dataengage/id1511140878
  • Google Podcast: https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9kYXRhZW5nYWdlLnBvZGlnZWUuaW8vZmVlZC9tcDM?sa=X&ved=0CAIQ9sEGahcKEwjgvsvh2Lj0AhUAAAAAHQAAAAAQAQ
  • Podimo: https://studio.podimo.com/podcast/148838ad-f68d-4e9b-a034-38e2ee8ed2dc/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 22, 2023  1h0m