Murakamy Podcast

Wie gestaltet man ein nachhaltig erfolgreiches Unternehmen? Wie kann ein Wirtschaften gelingen, das Profit, Umwelt und Menschen in Einklang bringt? Wie überfordert man sich bei dem Versuch, etwas zu bewirken, nicht ständig selbst? Marco sucht im Gespräch mit CEOs, Gründer:innen und Expert:innen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten Antworten auf die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit. Er versucht dabei herauszufinden, wie man ein bedeutungsvolles Leben voller Gelassenheit führt. Marco Alberti ist Unternehmensphilosoph und Gründer von Murakamy. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Leadership durch strahlkräftige Visionen, sinnvolle Strategien und die richtigen Ziele.

http://www.murakamy.com

subscribe
share






AMA #43: Ein gutes Objective formulieren | OKRs in Agenturen | Key Results & KPIs | uvm.


In der AMA Episode 43 betrachten wir zunächst, warum messbare Objectives problematisch sein können und warum man stattdessen besser inhaltlich konkrete Objectives „in Wetten“ formulieren sollte. Am Beispiel des Objectives "Bestandskunden halten" überlegen wir gemeinsam, wie man konkrete Formulierungen finden kann, ohne auf Benchmark-Zahlen zurückzugreifen. Wir diskutieren, wie OKRs in Agenturen und Dienstleistungsunternehmen funktionieren können und wie man hier mit unterschiedlichen Erwartungen von Kundenseite umgehen kann. Außerdem sprechen wir darüber, warum 70% Zielerreichung oft sinnvoller sind als 100% und wie man mit unzufriedenen Reaktionen von Teams umgeht, wenn die Key Results eben nicht vollständig erreicht werden. Wir erläutern, wie der Rollout in der IT-Abteilung eines größeren Konzerns besser strukturiert werden kann und überlegen, wie sich Key Results so formulieren lassen, dass sie die langfristigen Ziele und Kennzahlen des Unternehmens unterstützen. Themen der Folge: - Wie formuliere ich konkrete Objectives ohne Benchmarks? - Wie gehe ich mit Unzufriedenheit um, wenn Key Results nicht erreicht werden? - - OKR in Agenturen (Projektgeschäft) - Struktur für erfolgreichen OKR Rollout in IT-Abteilung - Wie zahlen messbare Key Results auf langfristige Ziele (KPIs) ein? - OKR & Budgetplanung: Sollen vorgegebene Maßnahmen in OKR Sets einfließen? Diese Folge findest du auch als Podcast auf: https://murakamy.com/blog/ama43-okrs-episode-43 Besuche uns auf https://murakamy.com Alle bisherigen Folgen findest Du hier: https://murakamy.com/blog/tag/AMA


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 24, 2023  1h5m