ALS FUSSBALL NOCH ROCK'N'ROLL WAR

Wenn TV-Sportreporter, wie Frank „Buschi“ Buschmann wegen der „Verlogenheit“ sich vom Fußball verabschieden oder wie andere Moderatoren die Lust am Fußball verlieren, dann  ist das sicherlich ein Zeichen.  Auch ich habe über die Jahre den Fußball verloren. Und dieses habe ich nunmehr in einem Podcast einmal zusammengefasst, und zwar über sechs Jahrzehnte. Die Leidenschaft zum Fußball und zu Hannover 96 und die schleichende Abkehr vom Fußball sind dabei aber nur der „Rote Faden“, der die Erlebnisse und Ereignisse über diese Zeitepochen begleitet. Es geht vielmehr um eine autobiografische und  authentische Zeitreise durch sechs Jahrzehnte. Es geht um Lifestyle, Business, Zeitgeist und Zeitgeschichte, Reisen und auch um Retro-Fußball, aber auch um Rock’n’Roll. Denn der Podcast heißt „ALS FUSSBALL NOCH ROCK'N' ROLL WAR“.  Erzählt werden als Retrotainment im Storytelling-Format Geschichten , Erlebnisse, Ereignisse in nunmehr fünf Staffeln mit jeweils ca.10-25 Episoden, die jeweils eine Epoche umfassen. Es geht um Erlebnisse in den 1960ern u.a. auch rund um Brigitte Bardot, Gunter Sachs und Alain Delon, um Partys und Sommer-Fun auf Sylt...

https://www.pro-coach-network.net.letscast.fm

subscribe
share






„LONG LIVE ROCK’N’ROLL, ABER LEBT DER FUSSBALL NOCH?“


Als nächstes beginnt dann am 31.August 2023 die 3. Staffel der Podcast-Retro-Show „ALS FUSSBALL NOCH ROCK’N’ROLL WAR“ und es folgt jetzt EPISODE 29 „AUF EIN NEUES – NICHTS IST SO VERGÄNGLICH WIE EIN FUSSBALLSPIEL VON GESTERN“, so beginnt dann Folge 1 .Rückschau und Vorschau auf die Perspektiven des Profifußballs.Und eine persönliche Analyse zur Entwicklung der sogenannten Fan-Szenen.Es geht um die gesellschaftliche Spaltung der Fans durch den Opportunismus der Macher des Profifußballs. Es gab Zeiten, da waren nur die gegnerischen Fans die Gegner. Nun sind es sogar die Fans der gleichen Teams, die sich gegenseitig kategorisieren in Komfortfans, Erfolgsfans, „echte“ Fans, Ultras.Die sogenannten, imaginären „echten“ Fans sind doch allein nur noch die Staffage für die VermarktungsstrategienFolge 2 ist dann betitelt „MILLENNIUM – DAS DESIGNER TURBO-JAHRTAUSEND - Auf die nächsten Tausend Jahre“In das neue Jahrtausend mit tausenden am Kröpcke in Hannover hineingefeiert.Und ich ging genauso optimistisch in dieses neue Jahrtausend, wie 1000 Jahre zuvor Kaiser Otto III.Aber ganz schnell war man schon wieder im Alltag.Neue Geschäftsangebote von Firmen aus dem Bereich Automotiv, die aber wegen der stringenten Vorgaben und des Risikos nicht angenommen wurden.Und auch der Fussball war im neuen Jahrtausend angekommen, ohne dieses aber wirklich so wahrzunehmen. In Folge 3 heißt es dann „Stell dir vor, es ist EXPO und kaum einer geht hin“Nun begann die EXPO 2000 in Hannover. Und es begann mit überhöhten Eintrittspreisen und einer grundlegend falschen Marketingstrategie.Und so kamen, statt der prognostizierten 40 Millionen Besucher nur 18,1 Millionen.Die Stadt Hannover und auch Hannover 96 blieben provinziell und dieses unterstreichen dann auch die Zitate über Hannover von Georg Christoph Lichtenberg, Theodor Lessing, Harald Schmidt und auch aus der TV-Serie „Stromberg“.Hannover, Stadt und Profifußballklub  haben einmal wieder marketing- und imagetechnisch alles in den Sand gesetzt, was man nur in den Sand setzen konnte. Also, weiter nichts Neues Etwas Neues gibt es aber nun hier im Podcast „ALS FUSSBALL NOCH ROCK’N’ROLL WAR“ , nämlich ein Relaunch des Intros und des OutrosDeshalb, einfach wieder Reinhören und viel Spaß dabei.  


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 24, 2023  28m