Mit Schirm, Charme und Sensoren . . . dein IoT Podcast

In diesem Podcast geht es um das Internet der Dinge, Daten und Algorithmen und vor allem um deren praktische Anwendung. Wir liefern dir konkrete Praxisbeispiele, Erfolgsgeschichten sowie kaufmännische und technische Hintergründe. Alle drei Wochen findest du bei uns neue Geschichten rund um das Internet der Dinge. Wir geben einen Einblick in industrielle IoT-Lösungen, die sich heute auf die Unternehmen auswirken. Unser Ziel ist es, einen Einblick in die Projektierung und Implementierung von IoT-Systemen zu geben, von neuen Geschäftsmodellen über die Auswahl der Technologiearchitektur bis hin zu Datenbesitz und Sicherheit.

http://schirm-charme-sensoren.libsyn.com/website

subscribe
share






Episode 84: Smart City Zielbild


Heute geht es um das Thema Smart City – allerdings ein bisschen anders als sonst: Es geht weniger um die technischen Aspekte und dafür mehr um das Zielbild einer Smart City. Für dieses Thema haben wir Jan Büchsenschuß in unseren IoT Podcast eingeladen. Er ist Professor für Stadtplanung an der Ostfalia Universität in Wolfenbüttel. Gemeinsam mit Elisabeth spricht er über die Planung und Gestaltung einer zukunftsfähigen Stadt.

Und aufgepasst – Zuhören lohnt sich heute mal wieder doppelt, denn am Ende wartet eine tolle Überraschung!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Alle Infos zum Gewinnspiel findet ihr hier: https://ecbm.me/smart-city-workshop-gewinnspiel/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere spannende Inhalte zum Thema:

Episode 68: Wie Datensilos die Zukunft der Städte beeinträchtigen

Episode 69: Digitaler Zwilling einer Stadt


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 31, 2023  29m