Kino+

Popcorn geschnappt und Film ab: Hier gibt’s die neusten Streifen, Trends und Trailer, besprochen von Daniel Schröckert und seinen Gästen. Über den Sinn und Unsinn von Filmen, coole Projekte und Events. Für alle, die Film leben, atmen, schmecken, schlicht weg lieben und begehren gibts hier die beste Kinosendung Deutschlands! Punkt!

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/112/Kino

subscribe
share






#446 | EQUALIZER 3, Doggy Style & das Fantasy Film Fest mit Tino & Timo Asmußen


Erst Gamesfest, jetzt Filmfest: Ausgleichende Gerechtigkeit von THE EQUALIZER 3 - THE FINAL CHAPTER, abgebissene Penes mit DOGGY STYLE und wie immer eine Menge Verwirrung mit TWIN PEAKS - FIRE WALK WITH ME. Das sind ein paar der Neustarts und Dinge, mit denen sich Tino, Timo und Schröck heute beschäftigen wollen. Ansonsten diskutieren die Drei noch etwas länger über Charly Hübners Regiedebüt SOPHIA, DER TOD UND ICH und als Franz Rogowski-Ultras natürlich auch über PASSAGES, bevor sie zum eigentlichen Anliegen der heutigen Folge kommen. Denn ab dem 6. September tourt das FANTASY FILMFEST wieder mal durch Deutschland, um in verschiedenen Städten und innerhalb einer Woche rund 35 Filme zu präsentieren. Und wie jedes Jahr wollen wir über ein paar davon etwas mehr oder weniger reden, ein paar Streifen auflisten, auf die wir uns freuen und so natürlich wie vor allem ein paar Empfehlungen für Euch aussprechen. So geht es unter anderem um DOGMAN, um CONANN, WE ARE ZOMBIES, THE SEEDING, den französischen Zeichentrick-Thriller MARS EXPRESS, den osteuropäischen Sci-Fi-Thriller RESTORE POINT, um THE HARBINGER, LOST IN THE STARS, MAD FATE, die koreanische Bud Spencer-Antwort THE ROUNDUP: NO WAY OUT und so einiges mehr. Damit Ihr bestens gerüstet seid. Aber damit es auch noch um etwas anderes geht, gehen die Drei noch kurz auf die Startverschiebung von DUNE 2 und die eventuellen Nachzügler wie AQUAMAN 2 oder MARVELS ein und widmen sich dann auch noch mal kurz dem Deutschlandstart von SOUND OF FREEDOM. Und selbstverständlich wird auch noch besprochen, was zuletzt gesehen wurde, was solche Titel wie POINT BREAK, WANTED oder REIGN OF FIRE beinhaltet, kurz zu GRAN TURISMO, PARADISE oder STEALTH abdriftet und schließlich bei zwei tollen Dokumentationen landet: HANDLE WITH EXTREME CARE und THE FINAL GAME OF DEATH. Damit können wir hoffentlich den Gamescom-Aufenthalt und -Ausfall von letzter Woche adäquat oder vielleicht ja auch Denzel Washington-mäßig ausgleichen. Wir wünschen Euch auf jeden Fall viel Spaß im Kino und natürlich auch beim FANTASY FILMFEST oder eben jede Menge Tipps für die Watchlist. Bleibt gesund und gut drauf. Küsschen aufs Äuglein und: Hasta luego.

Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 31, 2023  2h23m