Der Boxpodcast

Der Boxpodcast - Das sind Deutschlands ehrlichste Box-Experten, die sich schon 2007 bei Skype regelmäßig über den nationalen und internationalen Boxsport unterhielten und so auf die Idee kamen den ersten Boxpodcast Deutschlands zu gründen. Einzigartig ist die Authentizität der Box-Freunde, welche in der Boxszene alles andere als selbstverständlich ist. Sie sind unbestechlich und bieten ihren Hörern etwas Besonders: humorvolle Analysen, Hintergründe, Kampfprognosen, Standpunkte abseits des Mainstreams und Interviewpartner aus der Welt des Boxsports. Die Konstellation des Boxpodcasts hat sich im Laufe der Jahre verändert. Aktuell besteht das Team aus Samira, Eugen, Robert und Jan.

http://boxpodcast.de/wordpress/?feed=podcast

subscribe
share






Boxpodcast 430 – Überraschung: Mahmoud Charr ist wieder WBA-Weltmeister!



Heute mit Robert und Samira.



Mahmoud Charr stand zwar nicht im Boxring, ist aber dennoch wieder regulärer WBA-Weltmeister im Schwergewicht! Über ein Jahr führte der 38-Jährige einen Rechtsstreit mit der World Boxing Association (WBA), der jetzt durch einen gerichtlichen Vergleich beigelegt wurde.



Der Weltverband stellte die Bedingung, dass Charr seinen Titel bis zum 14. Oktober gegen Jarrell Miller, den fünftplatzierten im WBA-Ranking, verteidigen muss. Der Sieger des Duells muss gegen den nächsten verfügbaren Herausforderer boxen, welcher von der WBA bestimmt wird.



Der „Diamond Boy“ verlor seinen Status als „Champion in Recess“ im Dezember 2021, weil er nicht fristgerecht geboxt hatte. Die Pflichtverteidigung gegen Trevor Bryan kam nicht zustande. Zuletzt hielt Daniel Dubois den WBA-Gürtel.



Rückblick:



Liam Smith vs. Chris Eubank Jr. II



Vorschau:



Shefat Isufi vs. Armenak Hovhannisyan



Senad Gashi vs. Alen Lauriolle



Ahmad Ali vs. Tamas Horvath



News: 



Errol Spence Jr. zieht Rückkampfklausel für Duell gegen Terence Crawford!



München: Simon Zachenhuber boxt am 28. Oktober gegen Emre Cukur.



Zhan Kossobutskiy entschuldigt sich öffentlich nach Kampf gegen Efe Ajagba.



Nach Rechtsstreit: Mahmoud Charr ist wieder WBA-Weltmeister!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 3, 2023  30m