Geschichten aus der Psychiatrie

Alles was man sich sonst nicht getraut hat zu Fragen! Echtes Klinikpersonal plaudert aus seinem Alltag. Lustige, traurige, dramatische, skurrile und gefährliche Geschichten aus erster Hand. Wir wollen über das große Mysterium der Psychiatrie auf eine ehrliche, einfache und empathische Art aufklären. Außerdem habt ihr von Beginn an die Möglichkeit euch mit Fragen einzubringen via WhatsApp unter +49 160 91 38 34 88

https://geschichtenausderpsychiatrie.podigee.io

subscribe
share






episode 37: #35 Gernot Walter (leit. Pflegekraft & Aggressionsmanagement Tr.)


Eine leitende Pflegekraft einer Psychiatrie erzählt aus ihrem Arbeitsleben.

Heute treffe ich einen studierten Pfleger aus dem ZfsG Groß-Umstadt der nicht nur Fachpfleger für Psychiatrie ist, eine Klinik pflegerisch leitet sondern darüber hinaus auch noch Aggressionsmanagement Trainer ist. Über dieses Thema aber auch über viele andere, wie z.B. die Konzeptionierung der Klinik, seine Arbeit in Schottland und auch seine Arbeit im Rahmen von Bezugspflege bei den Patienten zu Hause sprechen wir heute. Und warum er mich mit seinem Getränkewunsch an den Rande des Wahnsinns gebracht hat wird auch geklärt heute in der 8. Folge der 3. Staffel von Geschichten aus der Psychiatrie.

Alle 2 Wochen eine neue Folge! Nächste Folge am: 22.09.23

Fragen gerne per WhatsApp an: +49 160 91 38 34 88

Unser Disclaimer: https://tinyurl.com/37484jse

Triggerwarnung: Hier geht es um Themen in der Psychiatrie (u.a. Suizidalität, psych. Störungen und auch mal Gewalt!) Wer damit nicht zurecht kommt bitte nicht einschalten!

Unseren Videokanal findet ihr hier: https://www.youtube.com/channel/UC2YYgkj3IH5wX1xRm8j05Og


fyyd: Podcast Search Engine
share









 2023-09-08  1h24m