Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils

Die Interviewreihe mit Menschen, die die Welt des Automobils geprägt haben. Ob Rennfahrer, Entwickler, Designer, Sammler oder Tuner – es gibt unzählige Persönlichkeiten, die verrückte Geschichten erlebt und Beeindruckendes erreicht haben. Im Podcast "Alte Schule" erinnern sie sich und sprechen gemeinsam mit Moderator Karsten Arndt über diese Zeit. Jeden Donnerstag eine neue Folge.

https://www.alteschule.tv

subscribe
share






episode 218: mit Gert Volker Hildebrand (1/2)


Gert Volker Hildebrand war sicherlich häufig zu rechten Zeit am richtigen Ort, was aber auch nur funktioniert, wenn man dann auch liefert. Das hat er nicht nur einmal getan und so stammt aus seiner Feder zum Beispiel das Design des Golf 3 (mein erstes Auto), der Countryman aber auch so "gewöhnliche" Autos, wie der Dauer Porsche 962, die Straßenversion des Le Mans - Dauersiegers! Er war aber auch bei Opel, später bei SEAT und war außerdem für die MINI-Markenfamilie verantwortlich, also Clubman, Countryman, Coupé, Roadster und weil das alles noch nicht reicht, war er noch viele Jahre als Designchef in China. Es gibt vieles zu erzählen, so viel, dass ich die Folge teilen musste. Heute reden wir also in etwa über die Stationen, die Gert Volker Hildebrand bis Mitte der 90er Jahre erlebt hat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 14, 2023  1h55m