Das Arztportal ist ein zentraler Zugangspunkt für unterschiedlichste Anwendungsfälle. Wir wollen damit weg von verschiedenen Insellösungen und den Nutzerinnen und Nutzern unsere Services gebündelt an einem Ort zur Verfügung stellen – möglichst einfach erreichbar.
Das Arztportal hat aktuell ungefähr 1.800 registrierte Nutzer/-innen, Tendenz steigend. Das Herzstück des Portals ist der Abrechnungsschein, den die Ärztin oder der Arzt bzw. die/der Praxismitarbeitende ganz einfach vor Ort in der Praxis ausdrucken kann. Somit fallen zeitaufwendige Telefonate mit der AOK weg.
Verschiedene Statusabfragen, wie z. B. der Zuzahlungsbefreiungsstaus oder die Anzeige des aktuellen Pflegegrads werden ebenso gut angenommen, wie unsere arztbezogenen Berichte zu Arznei- und Heilmitteln und zur Hausarztzentrierten Versorgung (HzV).
Außerdem haben Sie die Möglichkeit zu prüfen, ob eine Patientin oder ein Patient in ein Disease-Management-Programm (DMP) eingeschrieben ist. Über die DMP-Fallführung erhalten Sie u. a. Informationen über von Ihnen zu erstellenden Erst- und Folgedokumentationen sowie zu Ausschreibungen. Hier können Sie auch direkt für einzelne Fälle Kontakt zu den fachlichen Ansprechpartnern aufnehmen.
Das Arztportal wird stetig weiterentwickelt und wir freuen uns über Anregungen und Feedback über feedback.arztportal@nds.aok.de .
Die Registrierung im Arztportal ist ganz einfach:
Noch ein Tipp: Weitere nützliche Informationen zur Arznei- und Heilmittelversorgung finden Sie online: aok-gesundheitspartner.de
Die Kassenärztliche Vereinigung bietet in ihrem geschützten Bereich ebenfalls Informationen zur Versorgung mit Arznei- und Heilmitteln: kvn.de
Wünschen Sie weitere Informationen? Wir sind gern für Sie da. Schreiben Sie uns einfach eine Mail oder rufen Sie uns an.
Mail: aok-arztportal@nds.aok.de
Telefon Support: 0511 285-34679