Kino+

Popcorn geschnappt und Film ab: Hier gibt’s die neusten Streifen, Trends und Trailer, besprochen von Daniel Schröckert und seinen Gästen. Über den Sinn und Unsinn von Filmen, coole Projekte und Events. Für alle, die Film leben, atmen, schmecken, schlicht weg lieben und begehren gibts hier die beste Kinosendung Deutschlands! Punkt!

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/112/Kino

subscribe
share






#448 | PREMIUM Kino- und Film-Talk mit Wolfgang M. Schmitt & Memo Jeftic


They’re here: Wolfgang M. Schmitt und Memo Jeftic sind endlich mal wieder am Start und plaudern mit Eddie und Schröck einfach mal drauf los. Zum Beispiel über das, was sie zuletzt so getrieben haben. Demnach gehts also unter anderem um Bücher schreiben und Dokumentationen drehen. Aber auch um OPPENHEIMER oder BARBIE, den Eddie zuletzt gesehen hat. Doch selbstverständlich reden die Vier auch über andere Filme. Genauer gesagt über das recht überschaubare Kinoangebot, dass aus Filmen wie HAUNTING IN VENICE oder LUCKY DAY besteht, einen neuen Liam Neeson-Actioner namens RETRIBUTION beinhaltet und die Aktualität mit FALLENDE BLÄTTER von Aki Kaurismäki beendet. Darüber hinaus gibt es aber mit GESPRENGTE KETTEN noch eine Wiederaufführung, über die sich dann doch alle Vier freuen. Dazu kommen noch ein paar Mediatheken-Tipps, die sich aus Titeln wie AUSSER ATEM, DAS FINSTERE TAL, SCHNEIDER VS BAX oder NOSFERATU - PHANTOM DER NACHT zusammensetzen und mit ALLES IST EINS. AUSSER DER 0 dem Chaos Computer Club zum Geburtstag gratulieren. Und natürlich dürfen auch die Streaming-Empfehlungen nicht fehlen, die sich aus Titeln wie EL CONDE, THE WORLD TO COME, THELMA & LOUISE, SAHARA oder MANN UNTER FEUER verknüpfen. Außerdem haben wir noch ein paar kleinere wie größere Veranstaltungstipps für Euch und verlosen obendrauf noch 2 Mal das neue Buch von Wolfgang namens DIE FILMANALYSE - KINO ANDERS GEDACHT. Damit wären wir für heute dann aber auch schon am Ende, was zwar zunächst erstmal nicht so geil klingt, aber einen guten Grund hat: die Vier haben im Anschluss an diese Aufzeichnung endlich das Spezial zum Thema NEW HOLLYWOOD aufgezeichnet, das eigentlich schon 2019 stattfinden sollte. Gut Ding will eben Weile haben. Auf das Spezial müsst Ihr Euch allerdings noch einen kleinen Moment gedulden, aber wir hoffen, dass Ihr mit dieser Folge die Wartezeit gut überbrücken könnt. Und nächste Woche haben wir auch wieder zwei tolle Menschen zu Gast. Also in diesem Sinne: viel Spaß mit der Folge, im Kino oder auf der Couch, bleibt gesund und gut drauf und habt vor allem erstmal ein schönes Wochenende. Bonfortionöse Grüße und Küsse von Kinoplus. Au revoir. Rocket Beans wird unterstützt von Tchibo.

Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 14, 2023  1h31m