Travelholics

Travelholics ist der Podcast für Touristiker, die sich für Themen rund um Digitalisierung, Vertrieb und neue Trends im Marketing interessieren. Regelmässig treffe ich spannende Persönlichkeiten und rede mit ihnen über aktuelle Ereignisse und Ideen im Digitalk. Wir versuchen, Innovationen zu entdecken, überlegen gemeinsam, welche Projekte und Lösungen interessant für unsere Branche sein könnten und besuchen StartUps, um über den Tellerrand zu schauen. Seit 2021 gibt es den Reisepodcast, DestiCall - Reiseziele für die Ohren, der ebenfalls regelmässig erscheint und die Hörer in tolle Destinationen entführen will. Und dann gibt es noch die beliebten #shortcast Folgen: 1 Frage, 1 Thema, 1 Experte - maximal 5 Minuten. On air sind bereits der #AdvoCall rund ums Reiserecht und der #KarriereCall für mehr Erfolg und Freude im Beruf. Das Hören jeder Episode ist ganz einfach: Am besten, man nutzt die Podcast App auf dem Smartphone und abonniert den Podcast "Travelholics", schon verpasst man keine Episode mehr. Natürlich kann jede Episode auch über den Web-Player gehört werden. Themenwünsche und Feedback sind willkommen. Viel Freude beim #Schlauhören, Kommentieren, Teilen, Bewerten...

https://www.linkedin.com/company/travelholics-podcast/

subscribe
share






episode 298: Jede Menge Energie - Mit neuer Perspektive


Eine exTouristikerin schaut über den Tellerrand "Mut kannst Du nicht lernen!"

ein wunderbares Statement zu Beginn dieser Episode der "female voices" im Podcast der Touristik, in der eine "Aussteigerin" mit einem inspierenden Blick "zurück" auf die Reiseindustrie mi mir ihre Ideen und Projekte im Bereich digitales Marketing und moderne Kundenkommunikation diskutiert.

Zu Gast im travelholics_podcast Studio ist immer noch gut vernetzte die exTouristikerin

Mareen Lipkow, Leiterin Marketing und Kommunikation bei DEW21

und wir laden gemeinsam ein, unserer Diskussion zu Gemeinsamkeiten und Unterschieden, Innovationen und best practice in beiden Welten zu lauschen, die mit den nachfolgenden Gedanken hätte initiert sein können:

"Von 'Hallo, Kunde!' zu 'Hallo, Max!' Es war einmal eine Zeit, in der Marketing und Kommunikation oft so unpersönlich waren wie ein Roboter-Handshake. "Sehr geehrter Kunde" war der Standard, und jeder bekam dieselbe, generische E-Mail oder den gleichen Katalog zugeschickt. Aber hey, das war damals. Heute würden wir das als "old school" bezeichnen!

In einer Welt, in der jeder seinen eigenen, einzigartigen digitalen Fußabdruck hat, ist es nur logisch, dass modernes Marketing diesen Trend aufgreift. Stellen Sie sich vor, Sie erhalten ein Angebot für einen maßgeschneiderten Urlaub, der genau auf Ihre Interessen und Vorlieben zugeschnitten ist. Klingt das nicht verlockend?

Mehr als nur ein Name Es geht nicht nur darum, den Namen des Kunden zu kennen. Es geht darum, seine Vorlieben, Abneigungen, Reisehistorie und sogar seine Bucket-List-Ziele zu kennen. Es geht darum, dem Kunden das Gefühl zu geben, dass er wirklich verstanden und geschätzt wird. Denn niemand will ein Zählerpunkt sein. ;-)

Freude beim Zu- und schlauhören und wünsche ich wieder

Roman Borch Podcaster & Producer travelholics - Der Podcast der Touristik

Hinweis: Der Von 'Hallo, Kunde!' zu 'Hallo, Max!' Teil der shownotes dieser Episode wurden ganz easy von ChatGPT erstellt.** Dieser KI Chatroboter ist ab sofort auch im easyCMS von e-confirm verfügbar. Damit lassen sich Reisebüro Webseiten perfekt und schnell mit gutem Content versehen. Ausprobieren!

übrigens:

Ist travelholics - der Podcast für Touristiker bei Instagram und freut sich auch dort über Abonnenten. ;-)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 15, 2023  34m