Wellenrauschen – Dein Podcast für den Norden.

Wellenrauschen erstellt in Eigenregie Podcasts aus und für Mecklenburg-Vorpommern und den Norden. Dazu spricht Host Oliver Kramer mit Menschen aus den Bereichen Sport, Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur, die im Land ihre Spuren hinterlassen haben. Infos unter: www.wellenrauschen-mv.de

https://www.wellenrauschen-mv.de

subscribe
share






episode 93: #93: Max und Philipp stärken die Dorfgemeinschaft


Brüder eröffnen in Poppendorf Dorfladen und beziehen Senioren in Arbeit ein.

Manchmal sind es die einfachen Ideen, die eine große Wirkung erzielen. Dieser Gedanke kam mir, als ich vom gemeinnützigen Unternehmen Bio24 von Maximilian Voß und Philipp Koeppen hörte. Die Brüder eröffneten vor einem Jahr einen Dorfladen samt Café in Poppendorf in der Nähe von Rostock.

Auf ihrem Hof bieten die Gründer Bio-Gemüse, eingekochte Produkte, Kaffee, Eis und besondere Spirituosen aus der Region an. Die Besonderheit: Die Produkte wie Aufstriche, Pflaumenmus und Traubengelees werden von Ehrenamtlichen und Senioren in der hauseigenen Hof-Küche eingekocht.

Ziel der gemeinnützigen Gesellschaft ist es, ältere Menschen aus der Isolation zu holen, ihnen einen Beschäftigung zu bieten und damit das soziale Gefüge in der Gemeinde zu stärken.

Im Wellenrauschen Podcast #93 erzählen Max und Philipp von ihrer Motivation, ein Social Business aufzubauen, über die Resonanz der Anwohner und wie sich Alt und Jung beim Kochen und Backen gegenseitig inspirieren.

Zudem sprechen die Brüder über ihren Online-Shop, über die geplanten Veranstaltungen in Poppendorf und wie sie sich das Dorf der Zukunft vorstellen. Also, jetzt gute Unterhaltung im Wellenrauschen Podcast #93 mit Max und Philipp von Bio24.

Shownotes

Alle Infos zum Social Business von Max und Philipp findet ihr unter bio24.de.

Der Wellenrauschen Podcast ist im Netz unter www.wellenrauschen-mv.de abrufbar.

Mehr zu diesem Podcast und zu unserem Kooperationspartner, der Gründungswerft findet ihr unter www.gruendungswerft.com/podcasts.

Wer uns via Smartphone oder Tablet hören will, findet uns bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Google Podcasts.

Wenn Ihr Partner von Wellenrauschen werden wollt und in unseren Podcasts eurer Produkt oder eure Dienstleistung bewerben wollt, dann schreibt mir einfach eine E-Mail unter info@wellenrauschen-mv.de.

LinkedIn: Oliver Kramer

Instagram: wellenrauschen_mv.

Facebook: Agentur Wellenrauschen.

Impressum: www.wellenrauschen-mv.de/impressum


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 15, 2023  55m