Fernsehen für alle

Trash-TV, Serien und alles, was man sonst noch gucken kann: Fernsehen für alle – der Podcast, der für dich fernsieht. Mit Dennis Müller und seinen Gästen. Neue Folgen jeden Freitag.

https://fernsehenfueralle.podigee.io/

subscribe
share






episode 214: Walentina vs. Aleks beim "Sommerhaus"-Auftakt, "PromiBB"-Feels bei "Love Island" und Sommer-"IBES" — mit Jana L.


Aufgeladen und ausgeladen

Wow. So war die Woche. Für Jana (@petitcraque) und mich (@dennisderdoedel) sowohl persönlich als auch TV-technisch. Wenig Schlaf, viel Fernsehen – so lässt sich die Folge kurz zusammenfassen. Das liegt einerseits natürlich am Auftakt des "Sommerhaus der Stars", in dem Erwartbares und Unerwartetes kombiniert wird. Und andererseits an der ersten Woche bei "Love Island", das uns (un-)erfreulicherweise an ein anderes Show-"Highlight" erinnert. Außerdem gibt's aufregende Dschungel-News.

"Walentina oder Aleks" – einen von beiden werden wir nach dem "Sommerhaus der Stars" 2023 überraschend sympathisch finden." Über diese Prophezeiung wird zu sprechen sein, weil sich der Staffelauftakt viel Zeit für den Konflikt der beiden Skandalteilnehmer:innen nimmt. Wir finden: Okayer Auftakt, es gibt Gründe zur Hoffnung, aber auch zur Sorge.

Meine irrationale Vorfreude auf "Promi Big Brother" haben die Macher:innen von "Love Island" scheinbar zu Herzen genommen. Anders ist nicht zu erklären, was die Liebesinsel mit seinen Live-Montagsfolgen vor hat. Oli P. gibt den Schroppster mit Extra-Portion Cringe – und Sylvie denkt, sie moderiere "Stranger Sins". Was geht da ab?

Außerdem: Plant das Dschungelcamp eine Allstar-Staffel im Sommer 2024? Wer gewinnt einen Fernsehpreis 2023? Und was halten wir von den weihnachtlichen "LOL"-News?

  • 00:00:00 – Teaser
  • 00:05:35 – Das Sommerhaus der Stars
  • 00:48:45 – Love Island
  • 01:03:50 – Kommt Sommer-Dschungelcamp?
  • 01:13:40 – Weihnachtsspecial für LOL
  • 01:15:45 – Fernsehpreis-Nominierungen

Fernsehen für alle — Der Robbie Williams unter den deutschen Fernsehpodcasts.

Wenn ihr #FernsehenFürAlle unterstützen wollt, liket und retweetet unsere Tweets, empfehlt uns euren Freund*innen und gebt uns eine Fünf-Sterne-Bewertung. Ganz besonders hilfreich wäre auch eine nette Rezension. Dazu am besten hier lang: ratethispodcast.com/ffa

TikTok: @dennisderdoedel

Twitter: @fernsehenfa, @dennisderdoedel, @petitcraque

Instagram: @fernsehenfueralle, @dennisderdoedel, @petitcraque

Komposition & Sounddesign: Julius Bretzel (@bretzel96)

Diese und alle weiteren Episoden von Fernsehen für alle findet ihr unter anderem bei Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts, Deezer und Podigee.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 16, 2023  1h28m