Böse - der True Crime Podcast mit Dr. Julia Shaw und Jazzy Gudd

Böse ist der Podcast, der die Wissenschaft hinter den menschlichen Abgründen aufzeigt. In jeder Folge wird es um einen echten Kriminalfall gehen. Die Kriminalpsychologin Dr. Julia Shaw und die Sängerin und Songwriterin Jazzy Gudd versuchen die Fragen zu beantworten: Was ist das eigentlich, das „Böse“? Warum fasziniert es uns so sehr? Und hat nicht jeder Mensch eine verborgene, dunkle Seite? Jeden Sonntag gibt es eine neue Folge auf RTL+ und allen anderen Plattformen.+++ Eine Produktion der Audio Alliance // Hosts: Dr. Julia Shaw, Jazzy Gudd // Redaktion: Luisa Hannke // Redaktionsleitung: Silvana Katzer und Ivy Haase // Produktion: Wei Quan +++

https://art19.com/shows/boese

subscribe
share






episode 11: Podcast-Tipp: RTL+ True Crime Time Erlemann


Wir haben einen Podcast-Tipp für Euch: "RTL+ True Crime Time Erlemann"


Der 6. März 1981 ist ein wechselhafter Tag in Köln. Es regnet immer mal wieder. Die Temperaturen liegen um 5 Grad Celsius. Für den 11-jährigen Johannes Erlemann ist das aber kein Grund, nicht rauszugehen - er liebt es draußen zu sein, Fahrrad zu fahren. Er ist am späten Nachmittag noch im Nachbarstadtteil unterwegs, macht sich aber noch bevor es dunkel wird auf den Weg nachhause Richtung Hahnwald. Doch dort kommt er nicht an. Johannes Erlemann wird entführt, in einer Kiste im Wald eingesperrt und angekettet.

Erst nach zwei Wochen in der Dunkelheit kommt er frei. Allerdings bedeutet das für ihn nicht das Ende seines Martyriums.

In diesem Podcast sprechen Silvana Katzer und Loreen Rahe in vier Folgen über diesen wahren Fall. Zu hören ist exklusives Audiomaterial von Johannes Erlemann, der von seiner Entführung und seinen Erlebnissen, vor, am und nach dem 6. März 1981 erzählt.


Alle Folgen hörst Du jetzt schon kostenlos auf RTL+.

Auf allen anderen Podcastplattformen erscheinen die Folgen Woche für Woche, immer donnerstags.


Dieser Podcast ist eine Produktion der Audio Alliance für RTL+

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 18, 2023  26m