Abenteuer Brettspiele Podcast

In meinem Podcast geht es um Brettspiele. Ich stelle aktuelle, aber auch ältere Brettspiele vor, erzähle euch, was ich zuletzt gespielt habe und vieles mehr. Zudem gehe auf News aus der Brettspiel-Welt, stelle Top-Listen vor und schildere meine Meinung zu Brettspiel-Neuheiten.

https://www.abenteuer-brettspiele.de/abenteuer-brettspiele-podcast

subscribe
share






episode 250: #250 - Aktuelle SPIEL '23 Infos, News und Top 10 Erweiterungen auf der SPIEL - Podcast


In der heutigen kleinen Jubiläums-Podcast-Episode blicke ich auf einige aktuelle SPIEL ’23 News, gehe allgemeine News aus der Brettspiel-Welt durch und stelle meine Top 10 Erweiterungen auf der kommenden SPIEL vor.

Werde jetzt Unterstützer von Abenteuer Brettspiele auf Steady!

(Podcast-Feed | Alle Episoden | bei Apple Podcasts | bei Spotify | Support)

Aktuelle SPIEL ’23 Infos, News und Top 10 Erweiterungen auf der SPIEL

In gut einer Woche startet die SPIEL 2023 in Essen und ich bin sehr gespannt. Deshalb gibt es zu Beginn der Episode ein paar Messe-News, wie z.B. zur App oder auch zum Vortragsprogramm. Dabei blicke ich natürlich ebenfalls kurz auf meinen großen RoundUp-Artikel zur SPIEL.

Anschließend gibt es allgemeine Brettspiel-News, wie Auszeichnungen, Verlagsnews, Board Game Arena Einblicke und einiges mehr.

Zum Abschluss der Episode liste ich meine Top 10 Erweiterungen für die SPIEL 2023 auf und warum ich mich darauf freue. Viel Spaß.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser News-Episoden und freue mich unter anderem auf euren Meinungen zu den kommenden Erweiterungen.

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

  • Großer RoundUp-Artikel zur SPIEL 2023
  • 40 Jahre SPIEL – Vortragsprogramm
  • Meet and Play in Essen
  • Fairplay Scoutaktion
  • SdJ und KdJ Statistiken
  • Top 10 Deutscher Spielepreis 2023
  • IGA 23 Gewinner
  • Solo-Material für Mosaic
  • Funko Games nun bei HUTTER
  • Diskussion über KI-Bilder in Brettspielen
  • Terraformong Mars nutzt KI-Images
  • Neues Disney Lorcana Set
  • Wie ein Brettspiel auf Board Game Arena kommt
  • Interview mit Stefan Brück
  • Top 10 Erweiterungen auf der SPIEL 23
Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die Teile meines Podcasts:

  • 00:00:00 Intro
  • 00:00:41 Werde Unterstützer
  • 00:01:06 Aktuelle SPIEL ’23 Infos
  • 00:07:30 News aus der Brettspiel-Welt
  • 00:16:11 Top 10 Erweiterungen auf der SPIEL 23
  • 00:26:33 Outro
Feedback zum Podcast und Support

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. So kann ich meinen Podcast in Zukunft weiter verbessern und mehr euren Wünschen anpassen.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts, Spotify und anderen Podcatchern, wie Podcast Addict. Das hilft mir sehr dabei mehr Hörer zu gewinnen.

Wie ihr mich sonst noch unterstützen könnt, erfahrt ihr auf der Seite So kannst du Abenteuer Brettspiele unterstützen. Vielen Dank schon mal.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

Der Beitrag #250 – Aktuelle SPIEL ’23 Infos, News und Top 10 Erweiterungen auf der SPIEL – Podcast erschien zuerst auf Abenteuer Brettspiele.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 27, 2023  27m