Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils

Die Interviewreihe mit Menschen, die die Welt des Automobils geprägt haben. Ob Rennfahrer, Entwickler, Designer, Sammler oder Tuner – es gibt unzählige Persönlichkeiten, die verrückte Geschichten erlebt und Beeindruckendes erreicht haben. Im Podcast "Alte Schule" erinnern sie sich und sprechen gemeinsam mit Moderator Karsten Arndt über diese Zeit. Jeden Donnerstag eine neue Folge.

https://www.alteschule.tv

subscribe
share






episode 220: mit Marion Bell-Andersson


Für die heutige Folge habe ich mir Verstärkung dazugeholt: Rainer Braun! Der hatte seine alte Bekannte Marion Bell-Andersson zuvor gut 40 Jahre nicht gesehen. Darum freue ich mich umso mehr darüber, dass ich dabei sein durfte, als wir sie kürzlich in Bad Münstereifel besucht haben, um mit ihr über den Aufbau der Motorsportabteilung von Toyota zu sprechen. Ihr leider viel zu früh verstorbener Mann, der schwedische Rallyefahrer Ove Andersson, hatte diesen damals verantwortet. Marion war aber nicht nur die Frau an seiner Seite, sondern hat sich um die Medienarbeit des Rennstalls gekümmert und dabei teilweise Teams mit 120 Leuten gemanagt, um die besten Bilder um die Welt zu schicken! Ove Andersson war aber nicht nur Rallye-Teamchef, sondern auch Chef des Formel 1-Teams von Toyota. Viel Spaß mit diesem Insiderbericht über das "Toyota-Team-Europe"!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 28, 2023  1h24m