Freu dich auf ein Gespräch mit Xenia Glutz von Blotzheim, Expertin für Marketing und Kommunikation, die vor allem in den Bereichen Nachhaltigkeit und Corporate Purpose glänzt. Xenia kann einen beeindruckenden Werdegang vorweisen – vom Psychologiestudium über die Modebranche bis hin zur Position als Marketing- und Brand-Managerin bei MyKita, wo sie die Marketingabteilung aufgebaut hat. Sie nimmt uns mit auf ihre spannende Reise und teilt wertvolle Einblicke, wie man eine Marke in einem großen Unternehmen erfolgreich steuert.
Wir werfen auch einen tiefgründigen Blick auf MyKita, damals ein kleines Unternehmen, das zu Beginn trotz geringem Budget Menschen mit seiner Geschichte fesselt. Erfahre, wie MyKita durch Entertainment-Marketing, Kollaborationen und benutzergenerierten Inhalten seine Markenbekanntheit steigern konnte. Lerne den Wert von Storytelling und effektiver Kommunikation in den Medien kennen, die zum Erfolg der Marke beigetragen haben.
Zum Schluss tauchen wir in das komplexe Thema „Purpose“ in Marken und Unternehmen ein. Wir diskutieren, wie eine gut durchdachte Strategie die Reputation, den finanziellen Erfolg, die Verkaufszahlen, den Return on Investment, Kosteneinsparungen und Innovationskraft einer Marke positiv beeinflussen kann. Lass dich inspirieren und lerne, wie du deinen eigenen Weg zum Erfolg ebnen kannst.
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen?