Weltwach – Abenteuer. Reisen. Leben.

Reisen helfen uns die Welt besser zu verstehen. Dieser Podcast zeigt wie. Im Weltwach Podcast unterhält sich Buchautor Erik Lorenz jede Woche mit Abenteurern, Reisenden und Forschenden über aufregende Expeditionen und lebensverändernde Streifzüge. Gäste wie Reinhold Messner, Jane Goodall und Bear Grylls erzählen vom Ringen mit der Natur. Aufschlussreichen Begegnungen. Der Konfrontation mit dem Unbekannten. Und unterhaltsamen Missgeschicken unterwegs.Sie sprechen über kulturelle, ökologische, soziale und politische Fragen des Reisens. Und liefern Denkanstöße dafür, selbst aufzubrechen und ausgetretene Pfade zu verlassen.Mehr Infos unter www.weltwach.de.WERBEPARTNERhttps://linktr.ee/weltwach Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://weltwach.de

subscribe
share






WW324: Süchtig nach Freiheit – Mit dem Motorrad durch die Welt – mit Erik Peters


“Kennst Du das Gefühl im Hamsterrad zu sitzen? Diese drückende Unzufriedenheit und Leere, die einen gerne dann überkommt, wenn man Sonntag abends auf der Couch sitzt und an die bevorstehende Arbeitswoche denkt? Wenn man das Gefühl hat, das Wertvollste im Leben, seine Zeit, zu verschwenden? Ich kenne es nur zu gut, doch irgendwann hatte ich die Schnauze voll.“


So drückt es Erik Peters, der Gast dieser Episode aus. Er erzählt darin, wie es ihm gelang, sein Arbeitsleben in Deutschland zurückzulassen und stattdessen seither mit dem Motorrad die Welt zu erkunden.

Seine Reisen führten ihn nach Alaska, Schottland, Irland, in den Oman, in den Himalaya, auf Kuba usw. Unterwegs meisterte er natürlich so einige Tücken und Rückschläge, erlebte Momente großer Freiheit – und entwickelte ein ganz neues Lebensgefühl. Von alledem erzählt er in dieser Weltwach-Folge.


Redaktion & Postproduktion: Janna Olson


WERBUNG

Diese Folge entstand mit Unterstützung der ERGO Reiseversicherung.

Ein längerer Auslandsaufenthalt kann abenteuerlich sein. Umso wichtiger ist der passende Versicherungsschutz. Krank vor der Reise? Die Rücktrittsversicherung schützt vor den finanziellen Folgen einer Stornierung. Krank während der Reise? Der Auslandskrankenschutz der ERGO Reiseversicherung für Langzeitaufenthalte sichert Dich optimal ab. Denn die gesetzliche Krankenversicherung reicht im Ausland oft nicht aus. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, kann seine Absicherung um Haftpflicht-, Unterbrechungs- und Unfallschutz erweitern. Nähere Informationen findest Du unter www.ergo-reiseversicherung.de


SONSTIGE WERBEPARTNER

https://linktr.ee/weltwach


Unterstütze unsere Show mit einer Mitgliedschaft im Supporters Club und erhalte Zugriff auf werbefreie und – je nach Paket – exklusive Bonusfolgen. Alle Informationen findest du hier: https://weltwach.de/supporters-club/ Spotify-Nutzer können direkt in Spotify nach “Weltwach Plus” suchen. 


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 30, 2023  1h15m