Steven Spoilberg

Hallo Welt! Wir sind Steven und Berg. Jede Woche tauschen wir uns über Filme und Serien aus, die wir gerade schauen bzw. in der nahen Vergangenheit geschaut haben. Dabei verzichten wir auf allzu tiefen Nerdtalk und bringen euch dafür unseren Film- und Serienkosmos gut verdaubar näher.

https://www.stevenspoilberg.de/

subscribe
share






episode 366: #043 - Hollygropolis


Heute mit Steven und Berg

Heididelihoho Welt,

das Original ist wieder am Start und schwelgt zunächst in der musikalischen Vergangenheit von Steven. Die neuen Singles von Sum 41 und Blink 182 teleportieren ihn straight back in seine Jugendzeit … als er noch frisch und knackig war außerdem jedes Moshpit beherrscht hat. Apropos Moshpit -> Berg war auf einem "Thy Art is Murder" Konzert und hat es krachen lassen (also zumindest stellen wir uns das jetzt alle mal vor ;).

Besagter Berg verliert sein Herz immer mehr an "Rick and Morty" (geht das überhaupt?) und bringt mit "The Chair" einen ebenfalls (anders) abgefahrenen Horrorkurzfilm mit. Der gute Mann hat auch immer ein Herz für Animationsfilme. Auch für jene, die es beim Publikum nicht wirklich geschafft haben. Arlo & Spot ist ein gutes Beispiel dafür. Den krönenden Abschluss auf Bergs Seite bildet dann ein Willem Dafoe Doppelpack. Einer davon kommt ursprünglich von Stevens Most Wanted Liste des Jahres 2023. Gut nur, dass er sich nicht mehr daran erinnern kann …

Wo wir gerade bei Steven sind. Er hat auch was mitgebracht. Nicht viel, dafür aber mit Servant eine abgeschlossene Serie, die jedem Shayamalan Fan gefallen dürfte. Ausserdem gibt er seinen unqualifizierten Senf zu "No one will save you" ab und bietet eine alternative Interpretation des Alien-Home-Invasion-Überraschungshits. Und ja, er war sogar mal wieder im Kino und hat mit "Sophia, der Tod und Ich" eine charmante deutsche Fantasykomödie im Koffer.

Also rein ins cineastische Circle-Pit!

Wie immer gilt: bleibt gesund und spoilerfrei!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 8, 2023  1h13m