Tango-Talk

Tango Argentino ist Leidenschaft, Verbindung, Lebensgefühl – und noch so viel mehr! Wir erzählen Geschichten von bekannten und ganz normalen, aber immer interessanten Menschen, die den Tango ebenso lieben wie wir. Und ihn auf ihre ganz eigene, manchmal auch ziemlich ungewöhnliche Weise leben. Lasst Euch vom Tangofieber anstecken, für seine vielen Facetten begeistern – und mitnehmen auf die oft überaschende persönliche "Reise" unserer Gesprächspartner. Jeden zweiten und vierten Freitag im Monat.

https://www.tango-talk.de

subscribe
share






episode 2: Kann der Tango ein Leben verändern, Aneta Orlik?


Von ersten Schritten und neuer Leidenschaft

Unsere Hosts Sabine Holl und Dieter Ringlstetter unterhalten sich in der zweiten Folge von Tango-Talk mit Aneta Orlik, einer jungen Tänzerin, Schuaspielerin und Tango-Lehrerin, die seit 2020 von Polen nach München gezogen ist, um hier zu leben und zu arbeiten.

"Ich sehe immer wieder, dass ich Menschen Tanzschritte beibringe und sie anschließend ihr Leben verändern", sagt Aneta, die durch den Tango Argentino selbst ein neues Verhältnis zu sich selbst, zu ihrem Körper und ihrem Beruf gefunden hat. Woher diese Energie des Wandels im Tango kommt und was die Verbindung eines Tanzpaares mit dem Konzept von Sprache zu tun hat, darüber spricht Aneta in diesem Tango-Talk – ebenso wie über ihre Erfahrungen am Filmset von "Tanze Tango mit mir", an der Seite von Michael A. Grimm.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 21, 2021  22m