sechzger.de-Talk

Der Sechzger.de-Talk ist ein wöchentlicher Podcast von sechzger.de, der sich mit den aktuellen Themen rund um die Profimannschaft sowie den Gegnern des TSV 1860 München beschäftigt. Aber auch die anderen Mannschaften und Abteilungen der Löwen sowie vereinspolitische Themen stehen immer wieder im Fokus. Das gesamte Projekt wird ehrenamtlich betrieben und steht unter dem Motto:  von Fans - für Fans! Nur hier gibt es Einblicke vom TSV 1860 München direkt aus den Fanblöcken, Gästekurven und Tribünen der Stadien in Deutschland aus erster Hand. Sowohl das Geschehen auf dem Rasen als auch auf den Rängen und alles rund um den gesamten Spieltag wird zu Beginn einer neuen Woche besprochen.Wir durften bereits aktive Spieler, ehemalige Funktionäre oder gegnerische Fans begrüßen. Mit Bernd, dem Autor der berühmten Taktiktafel bei sechzger.de, ist stets auch die geballte Ladung Fachkompetenz an Bord. Moderiert wird der Podcast abwechselnd von den beiden Redakteuren Christian und Jan.

http://www.sechzger.de

subscribe
share






episode 126: sechzger.de Talk 126 nach SSV Ulm und SG Dynamo Dresden sowie vor Preußen Münster - TSV 1860


Gleich drei Partien werden in sechzger.de Talk Folge 126 besprochen. Zum einen geht es um das 0:1 aus Löwensicht in Ulm und das torlose Remis gegen den Tabellenführer aus Dresden, zum anderen wird das nächste Auswärtsspiel bei Preußen Münster besprochen. Jan empfängt dazu drei Gäste und blickt wie gewohnt vor allem aus sportlicher Sicht auf viele verschiedene Aspekte.

Die Niederlage beim SSV Ulm

Mehrere tausend Löwenfans folgten ihrem Verein zum Auswärtsspiel in Ulm, am Ende sollte es eine weniger erfreuliche Auswärtsfahrt werden. 1:0 hieß es nach 90 Minuten aus Sicht der Gastgeber. Defensiv war die gezeigte Leistung nicht schlecht, doch die Offensive dagegen ein großes Problem. Nahezu keine Chance konnte sich der TSV 1860 München im ausverkauften Donaustadion erspielen - und erzielte folgerichtig auch keinen eigenen Treffer. Im Talk Nummer 126 wird unter anderem diskutiert, wieso nicht einmal in der Nachspielzeit Druck auf das Tor der Ulmer entwickelt werden konnte.

Das torlose Unentschieden gegen Dynamo Dresden

Tage später sah das Ganze dann schon wieder anders aus. Zwar war die Einbindung von Joel Zwarts in die Partie noch immer ein Problem, die Leistung in der Abwehr war dafür stark und wurde nach Abpfiff zurecht von vielen lobend angesprochen. Ausgerechnet zwischen den einzigen beiden Mannschaften, die zuvor noch kein Unentschieden in der Saison 2023/24 erzielt hatten, gab es dann vor 15.000 Zuschauern ein 0:0 zu sehen. Neben dem letzten torlosen Remis bei einem Heimspiel der Löwen und den angesprochenen Punkten geht es - natürlich - auch um die strittige Elfmetersituation in der Nachspielzeit.

Das nächste Auswärtsspiel bei Preußen Münster

Abschließend sprechen die vier Teilnehmer im Talk 126 über das nächste Auswärtsspiel bei Preußen Münster. Der SCP liegt aktuell auf Rang 7 und gewann zuletzt deutlich beim Halleschen FC. Der TSV 1860 dürfte also gewarnt sein. Stellt Maurizio Jacobacci dennoch um und wählt ein System mit zwei Stürmern? Kehrt Manfred Starke nach seiner Sperre direkt zurück in die Startaufstellung? Mögliche Antworten liefern die Teilnehmer im sechzger.de Talk, die endgültige Entscheidung gibt es dann am Sonntag (16:30 Uhr, sechzger.de Liveticker) auf dem Platz.

Der sechzger.de Talk 126 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio - den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • Google Podcasts

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 9, 2023  58m