Zusammenfassung: In dieser Episode begrüßen wir mal wieder zwei Gäst*innen: Diana Heffels und Stefanie Nimmerfall von der Stadt München (ab Min 3:38). Die beiden, die sich selbst als Verwaltungsgewächse bezeichnen, arbeiten im Bereich Personalmarketing und Employer Branding und betreuen hier federführend das Corporate Influencer Programm über das wir heute näher mit den beiden sprechen wollen. Zunächst wollen wir wissen, wie sich der öffentliche Dienst besser nach außen darstellen kann (ab Min. 5:58). Wir sprechen über den Aufbau eines Employer Branding, Authentizität und Behördensprache. Dabei geht es auch um die Vergütung im öffentlichen Dienst. Wir fragen, wie man – gerade in einer Stadt wie München - mit den Beschränkungen des Tarifvertrages im Personalmarketing umgeht (ab Min 11:02). Die Stadt München hat mit dem Corporate Influencer Programm ein einzigartiges Projekt im Bereich Personalmarketing aufgebaut und darüber sollen die beiden uns nun mehr erzählen (ab Min 14:26). Erfahrt, wie man ein solches Projekt organisatorisch aufbaut und welche Wirkungen und Learnings Diana und Stefanie nach Abschluss der Pilotphase und der Evaluation festgestellt haben (ab Min. 20:59). Natürlich wollen wir auch wissen, wie es mit dem Programm weiter geht (ab Min. 26:46) und die beiden verraten uns Tipps für Behörden, die ein ähnliches Projekt aufbauen wollen. Wie immer fragen wir zuletzt, warum unsere Gäst*innen Proud to Be Public Sector sind (ab Min. 29:58). 00:00-Begüßung 03:38-Diana Heffels und Stefanie Nimmerfall 05:58-Employer Branding 11:02-Ohne Moos nichts los? 14:26-Corporate Influencer Programm – Arbeitgebermarketing mal anders 20:59-Wirkungen und Learnings 26:46-Wie geht’s weiter? 29:58-Proud to Be Public Sector Musik: Electronic Future Beats von QubeSounds (über pixabay.com)