Salon Holofernes- Gespräche über kreatives Arbeiten

In meinem Salon spreche ich mit sehr unterschiedlichen Künstler*innen aus sehr unterschiedlichen Gewerken über das Kunstmachen. Ein großangelegtes, halbprivates Forschungsprojekt darüber, wie Kunst und Kreativität funktionieren – mit dem Ziel, Gemeinsamkeiten auf die Spur zu kommen, und vielleicht sogar Sachen herauszufinden, die man nachmachen kann. Ob man nun selber (schon) Künstler ist, oder nicht. Der Podcast ist das erste Projekt, das ich mit Hilfe meiner Unterstützer/ Abonnenten drüben auf Patreon realisieren konnte. Patreon (www.patreon.com/judithholofernes) ist eine Plattform zur regelmäßigen Unterstützung von Künstlern durch ihre Fans. Meine Abonnenten kriegen dort alles, was ich mache, zuerst: Texte, Gedichte, Musik, diesen Podcast. Ich freue mich sehr, wenn über den Podcast ein paar Neue mit rüberkommen! Wir haben es sehr schön da. Ansonsten könnt ihr mir natürlich auch mit einem Abo oder einer Rezension hier eine Freude machen.

https://www.patreon.com/judithholofernes

subscribe
share






episode 33: Curse (Rapper/ Coach) – Wie meditiert man sich einen Wolf? Und hilft das der Kunst?


Für die heutige Folge habe ich Michael Kurth gesprochen, den die allermeisten wahrscheinlich unter seinem Stagename "Curse" kennen könnten. Curse ist ein bewundertes, hochrespektiertes Urgestein im deutschsprachigen Rap. Er wurde von Juice mal als "Philosoph unter den Rappern" bezeichnet und als natürliche Folge dieser Neigung ist er inzwischen nicht mehr nur Rapper, sondern auch Coach und Meditationslehrer.

Falls ihr noch ausgiebiger mit mir über kreatives Leben (und Ruhm und Ehre) nachdenken wollt: Mein Buch „Die Träume anderer Leute“ ist im September 22 bei @kiwi erschienen. https://www.kiwi-verlag.de/buch/judith-holofernes-die-traeume-anderer-leute-9783462003673


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 12, 2023  3h2m