Und was machst du am Wochenende?

Jede Woche fragen Ubin Eoh und Christoph Amend eine Gästin oder einen Gast “Und was machst du am Wochenende?“. Eine Stunde lang geht es um die zwei kürzesten Tage der Woche – um Rituale, Erinnerungen, Erholungsversuche und um jede Menge Empfehlungen für ein gelungenes Wochenende: Bücher und Spiele, Serien und Filme, Getränke und Snacks, der nächste große Hit und Produkte aller Qualität und Art. Bleibt zum Schluss noch zu klären, was eigentlich schlimmer ist: der Sonntagabend oder der Montagmorgen? Christoph Amend ist Editorial Director des ZEITmagazins, Herausgeber der Weltkunst und befragt außerdem im Podcast “Alles gesagt?” außergewöhnliche Menschen so lange, bis sie das Interview beenden. Ubin Eoh ist ZEITmagazin-Autorin und Dozentin für Kreatives Schreiben an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Kontakt: wochenende@zeit.de Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos Die ZEIT: www.zeit.de/podcast-abo

https://www.zeit.de/serie/und-was-machst-du-am-wochenende

subscribe
share






episode 117: Dennenesch Zoudé macht äthiopische Eier und lässt sich von ihrem Zwergpudel durchs Leben lenken


In der 117. Folge von Und was machst du am Wochenende? ist die Schauspielerin Dennenesch Zoudé zu Gast, die 1966 in Addis Abeba in Äthiopien geboren wurde und in West-Berlin aufgewachsen ist. Bekannt wurde sie durch Fernsehfilme und Serien wie "Gegen den Wind", "Hinter Gittern" und "Unorthodox." Unsere Gästin ist zu zweit ins Studio gekommen, in Begleitung vom Zwergpudel Lily, einer Welpin, die sie seit zwei Monaten bei sich hat. Empfohlen wurde ihr die Hündin von ihrer Kollegin Emily Cox, die auch schon zu Gast in unserem Podcast war.

Dennenesch Zoudé schwärmt von ihren frühen Freitagabenden mit Freundinnen in ihrem Wohnzimmer, der Paris Bar, bei einem Glas Weißwein, bevor die meisten anderen Gäste kommen. Sie meditiert und kauft samstags Lieblingsblumen in ihren Lieblingsfarben.

Im Podcast erinnert sie sich an die Wochenenden ihrer Kindheit mit ihren Eltern, die aus Äthiopien nach Deutschland gekommen waren, als Älteste musste sie auf die kleinen Geschwister aufpassen, ihre Mutter hat erstaunlicherweise sofort deutsche Küche gekocht, Rouladen, Gulasch und Kasseler mit Sauerkraut. Dennenesch Zoudé selbst kocht heute lieber äthiopisch, natürlich verrät sie ihre Lieblingsrezepte – auch für äthiopische Eier zum Frühstück.

Was Ubin Euoh, Christoph Amend und Dennenesch Zoundé außerdem empfehlen, finden sie hier. Das Team erreichen sie unter wochenende@zeit.de.

[ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER

[ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER

[ANZEIGE] Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos Die ZEIT. Hier geht's zum Angebot.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 12, 2023  57m