Weltwach – Abenteuer. Reisen. Leben.

Reisen helfen uns die Welt besser zu verstehen. Dieser Podcast zeigt wie. Im Weltwach Podcast unterhält sich Buchautor Erik Lorenz jede Woche mit Abenteurern, Reisenden und Forschenden über aufregende Expeditionen und lebensverändernde Streifzüge. Gäste wie Reinhold Messner, Jane Goodall und Bear Grylls erzählen vom Ringen mit der Natur. Aufschlussreichen Begegnungen. Der Konfrontation mit dem Unbekannten. Und unterhaltsamen Missgeschicken unterwegs.Sie sprechen über kulturelle, ökologische, soziale und politische Fragen des Reisens. Und liefern Denkanstöße dafür, selbst aufzubrechen und ausgetretene Pfade zu verlassen.Mehr Infos unter www.weltwach.de.WERBEPARTNERhttps://linktr.ee/weltwach Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://weltwach.de

subscribe
share






WW327: Mit drei Kindern auf Bärensuche – eine Familienreise durch Kanada mit Stefan Walter


Menschenleere Wälder, schneebedeckte Gipfel, Seen, deren klares Wasser im Licht der aufgehenden Sonne funkelt: Dies sind einige der typischen Bilder, die sich vor unseren inneren Augen entfalten, wenn wir an Kanada denken. Es sind Klischees, ja, aber sie basieren auf einer grandiosen Wirklichkeit. Stefan Walter und seine Familie haben sie auf ihrer mehrmonatigen Kanadareise erkundet. Gemeinsam mit seiner Frau und ihren drei Kindern brach der Lehrer auf: mit Zelt und eigenem Auto, hinein in die weiten Naturlandschaften British Columbias und einen Reisealltag, der sich ganz weit weg vom durchgetakteten Leben daheim anfühlte. 

In dieser Weltwach-Folge erzählt Stefan, wie es seinen Kindern auf der Reise erging und was seine Frau und er ihnen unterwegs vermitteln wollten. Erinnert sich an Begegnungen mit Wildtieren und eigenwilligen Einheimischen. Erklärt,  warum Lamas wunderbar als Bärenalarmanlage funktionieren. Und erläutert, was es für ihn insgesamt bedeutet, sich nicht nur nach Freiheit zu sehnen, sondern sie auch zu leben. 


Wer mehr von Stefan und seinen Reisen erfahren möchte: Sein Buch “Freiheit leben – Was ich von der Welt gelernt habe” ist im Naturzeit Reiseverlag erschienen.


Stefan Walters Website: www.backpacken.de


Redaktion: Janna Olson

Postproduktion: Miriam Menz


WERBEPARTNER

https://linktr.ee/weltwach


Unterstütze unsere Show mit einer Mitgliedschaft im Supporters Club und erhalte Zugriff auf werbefreie und – je nach Paket – exklusive Bonusfolgen. Alle Informationen findest du hier: https://weltwach.de/supporters-club/ Spotify-Nutzer können direkt in Spotify nach “Weltwach Plus” suchen. 


STAY IN TOUCH:

Instagram: https://www.instagram.com/weltwach/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/weltwach/

Facebook: https://www.facebook.com/Weltwach/

YouTube: https://www.youtube.com/c/WELTWACH

Newsletter: https://weltwach.de/newsletter/


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 21, 2023  1h13m