OMR Education

OMR Education ist dein Kanal für Praxiswissen aus der Welt des Online Marketings! Hier bekommst du in drei Formaten jede Woche Insights und Hacks von Profis aus der Digitalbranche, die du direkt umsetzen kannst, um im Online Marketing voll durchzustarten! OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann spricht mit Experten, Influencern und erfolgreichen Marketern über spannende Cases, Best Practices und Trends. Hier könnt ihr in ein digitales Thema eintauchen und bekommt exklusiven Zugang zu Fachwissen, der sonst nirgendwo möglich ist. In #askAndre beantwortet Andre Alpar eure Fragen rund um das Thema Online Marketing. Egal ob SEO oder SEA, Affiliate-, Content- oder Social-Marketing, eCommerce- oder Vergleichsportale - SEO-Legende und Digitalexperte Andre Alpar hilft Dir weiter. Du hast eine Frage an Andre? Schick sie an report@omr.com! About You Co-Founder Tarek Müller nimmt euch in Think with Tarek mit in seine Gedanken zu verschiedenen Themen. Wie sieht er digitale Trends? Welche Strategien sollten erfolgreiche Marketer fahren? Monatlich teilt der CMO of the Year sein Wissen mit euch. Jetzt reinhören und Kanal abonnieren! Produziert von Podstars by OMR.

https://omr.com/report/

subscribe
share






episode 282: #askAndre – SEO Backlinks und Ranking mit Geofaktoren


Online Marketing Experte Andre Alpar beantwortet mit geballtem Fachwissen die Fragen der Community. Diese Woche geht es um diese Fragen:

Simone - SEO Backlinks Ich arbeite freiberuflich im Marketing für eine Hebamme mit eigenem Blog. Diese gibt ihr Wissen nicht nur auf ihrem Blog und in ihren (Online-)-Kursen weiter, sondern auch on- und offline in zahlreichen Interviews, Zitaten und Gastbeiträgen. Natürlich online dann auch mit dem Ziel, wertvolle Backlinks für den Blog zu generieren. Nun ist mir aufgefallen, dass aktuell viele Websites (auch entgegen vorheriger Absprachen) Backlinks häufig grundsätzlich erst mal auf nofollow setzen. Gibt es aus SEO Sicht einen Grund eine Verlinkung zu einer seriösen Quelle, die Mehrwert für den Leser bietet, auf nofollow zu setzen? Bzw. was ist die Motivation dahinter? Welche Möglichkeiten und Tools gibt es, historische Backlinks zu überwachen und zu monitoren, ob ehemalige dofollow Links auf nofollow gesetzt werden? Wie viel Sinn ergeben Verlinkungen überhaupt, wenn sie auf nofollow gesetzt sind?

Fabian - Ranking Ich betreibe eine stationäre Facharztpraxis in einer eigenständigen Gemeinde direkt außerhalb einer deutschen Großstadt (100 m zur Stadtgrenze). Unsere Zielgruppe wohnt nicht nur in der Gemeinde, in der wir ansässig sind, sondern potenziell im gesamten Einzugsgebiet der Großstadt. Wir schaffen es bisher leider nicht, für „Fachgebiet + Großstadtname” zu ranken. Ich vermute, dass wir es besonders schwer haben, weil die PLZ unseres Standortes nicht zu der Großstadt gehört, sondern eben zu einer eigenen Gemeinde. Welche Tipps, Tricks und Strategien hast Du für uns, um in unserer Situation gezielt von Patienten/Kunden im relevanten Einzugsgebiet besser gefunden zu werden? Andre nimmt sich ordentlich Zeit für die Beantwortung der Fragen und spickt sie mit spannenden Insights und Tipps, von denen auch du etwas lernen kannst! Jetzt reinhören und lernen!

Hast du auch eine Frage an Andre? Schick uns eine Mail an report@omr.com und gewinne einen OMR Report nach Wahl, wenn deine Frage in den Podcast kommt. Abonniere den Kanal und schreibe uns eine Bewertung auf Apple Podcasts, wenn dir OMR Education gefällt.

Andre bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/andrealpar/ Rolf bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/rolf-hermann/ OMR Education bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/showcase/omr-education-/ OMR Education bei Instagram: https://www.instagram.com/omr.education/

Mit dem Code “Warenkorb” bekommt ihr 10% Rabatt auf Reports, Deep Dives und Academys.

OMR Reports: education.omr.com/pages/report OMR Deep Dive: education.omr.com/collections/omr-deep-dive OMR Academy:education.omr.com/collections/omr-academy


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 23, 2023  22m