Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils

Die Interviewreihe mit Menschen, die die Welt des Automobils geprägt haben. Ob Rennfahrer, Entwickler, Designer, Sammler oder Tuner – es gibt unzählige Persönlichkeiten, die verrückte Geschichten erlebt und Beeindruckendes erreicht haben. Im Podcast "Alte Schule" erinnern sie sich und sprechen gemeinsam mit Moderator Karsten Arndt über diese Zeit. Jeden Donnerstag eine neue Folge.

https://www.alteschule.tv

subscribe
share






episode 224: Roland Kussmaul und Burkhard Bechtel über die Geschichte der Porsche Cupserien


Aufmerksamen Alte-Schule-Hörern wird es nicht verborgen geblieben sein, dass ein nicht ganz außergewöhnliches Spungbrett in den professionellen Motorsport eine Porsche Cupserie sein kann. Ob Timo Bernhard, Marc Lieb, Christian Menzel - sie alle haben dort bewiesen, dass sie das Zeug zum Profi haben. In dieser Folge soll es um die Geschichte der Markencups bei Porsche gehen und da darf Burkhart Bechtel, als Entdecker zahlreichen Talente, aber auch als langjähriger Moderator und Kommentator des Carrera-Cups natürlich nicht fehlen. Erst recht dabei sein muss aber auch Roland Kussmaul, denn er hat die Cupfahrzeuge von Beginn an und bis zum 996 GT3 mit entwickelt. Viel Spaß mit dieser Folge, die ich letztes Wochenende zum Carrera-Cup Deutschland- und vor allem DTM-Finale am Hockenheimring aufnehmen konnte!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 26, 2023  1h38m