Und was machst du am Wochenende?

Jede Woche fragen Ubin Eoh und Christoph Amend eine Gästin oder einen Gast “Und was machst du am Wochenende?“. Eine Stunde lang geht es um die zwei kürzesten Tage der Woche – um Rituale, Erinnerungen, Erholungsversuche und um jede Menge Empfehlungen für ein gelungenes Wochenende: Bücher und Spiele, Serien und Filme, Getränke und Snacks, der nächste große Hit und Produkte aller Qualität und Art. Bleibt zum Schluss noch zu klären, was eigentlich schlimmer ist: der Sonntagabend oder der Montagmorgen? Christoph Amend ist Editorial Director des ZEITmagazins, Herausgeber der Weltkunst und befragt außerdem im Podcast “Alles gesagt?” außergewöhnliche Menschen so lange, bis sie das Interview beenden. Ubin Eoh ist ZEITmagazin-Autorin und Dozentin für Kreatives Schreiben an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Kontakt: wochenende@zeit.de Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos Die ZEIT: www.zeit.de/podcast-abo

https://www.zeit.de/serie/und-was-machst-du-am-wochenende

subscribe
share






episode 119: Rick Astley beginnt das Wochenende mit einem ganz normalen Bier im Pub bei ihm um die Ecke


In der 119. Folge ist einer der bekanntesten Stimmen der Popmusik zu Gast: Rick Astley aus London, geboren 1966, in den späten Achtzigerjahren berühmt geworden mit seinem Song Never Gonna Give You Up. Er hat bis heute über 40 Millionen Platten verkauft und mit dem Internetphänomen Rickrolling in den Nullerjahren ein Comeback gefeiert, das bis heute anhält.

Im Podcast mit Ubin Eoh und Christoph Amend erzählt er, dass seine Tochter ihn kompetent beraten hat, als Rickrolling begann, was Barack Obama damit zu tun – und was aus dem Trenchcoat wurde, den er im Never-Gonna-Give-You-Up-Video getragen hat. Heute beginnt er seine Wochenenden am liebsten mit seinem besten Kumpel im Pub um die Ecke und freut sich, dass er endlich die Normalität leben kann, von der er in seiner Kindheit immer geträumt hat. Er erklärt, was sein Biergeschmack mit dem Erfolg seiner Musik zu tun hat, was er in seiner Zeit als Tea-Boy im Studio seiner Produzenten gelernt hat und wie er früher damit zurechtgekommen ist, als überhaupt nicht cool zu gelten. Und dann singt Rick Astley einen Song von den Dire Straits.

Was Ubin Euoh, Christoph Amend und Rick Astley außerdem empfehlen, finden Sie hier. Das Team erreichen Sie unter wochenende@zeit.de.

[ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER

[ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER

[ANZEIGE] Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos Die ZEIT. Hier geht's zum Angebot.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 26, 2023  57m