OMR Education

OMR Education ist dein Kanal für Praxiswissen aus der Welt des Online Marketings! Hier bekommst du in drei Formaten jede Woche Insights und Hacks von Profis aus der Digitalbranche, die du direkt umsetzen kannst, um im Online Marketing voll durchzustarten! OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann spricht mit Experten, Influencern und erfolgreichen Marketern über spannende Cases, Best Practices und Trends. Hier könnt ihr in ein digitales Thema eintauchen und bekommt exklusiven Zugang zu Fachwissen, der sonst nirgendwo möglich ist. In #askAndre beantwortet Andre Alpar eure Fragen rund um das Thema Online Marketing. Egal ob SEO oder SEA, Affiliate-, Content- oder Social-Marketing, eCommerce- oder Vergleichsportale - SEO-Legende und Digitalexperte Andre Alpar hilft Dir weiter. Du hast eine Frage an Andre? Schick sie an report@omr.com! About You Co-Founder Tarek Müller nimmt euch in Think with Tarek mit in seine Gedanken zu verschiedenen Themen. Wie sieht er digitale Trends? Welche Strategien sollten erfolgreiche Marketer fahren? Monatlich teilt der CMO of the Year sein Wissen mit euch. Jetzt reinhören und Kanal abonnieren! Produziert von Podstars by OMR.

https://omr.com/report/

subscribe
share






episode 283: Brand UGC Daniel Levitan und Robert Wobst


UGC ist tot - da sind sich Daniel Levitan und Robert Wobst von adslab einig. Der Markt ist überschwemmt, die Werte sinken. Deshalb hat das Team bei adslab im Performance Marketing einen neuen Weg eingeschlagen und ein neues Werbeformat entwickelt, das Robert und Daniel heute unter dem Namen Brand UGC vorstellen. Erste Tests geben den beiden Rückenwind: Hook Rates um die 70%, viermal mehr ausgehende Klicks, 80% günstigere CPLs. Wie das geht, verraten die beiden im Gespräch mit OMR Report Chefredakteur Rolf Hermann. Sie erklären…

…wie die Brand UGC Ads gestaltet sind. …warum ein hoher Wiedererkennungswert ein Schlüssel zum Erfolg ist. …warum es eine gute Idee sein kann, für deine Ads einen fiktiven Podcast ins Leben zu rufen.

Öfter mal eine Idee weiterdenken, ist wohl das Motto dieser Episode. Wir ermuntern dich: Teste mal, ob Brand UGC auch für dich und deine Brand funktioniert, oder nimm die Ideen dieser Episode als Anstoß, um dein eigenes neues Werbeformat zu entwickeln. Robert und Daniel bringen alle Infos, spannende Best Cases und wichtige Tipps mit. Wenn du Ads auf TikTok, Meta und Co. schaltest, ist das deine Episode. Jetzt reinhören und lernen!

Rolf bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/rolf-hermann/
Daniel bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/levitandaniel/
Robert bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/robert-wobst-41261a146/
OMR Education bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/showcase/omr-education-/
OMR Education bei Instagram: https://www.instagram.com/omr.education/

Mit dem Code “Warenkorb” bekommt ihr 10% Rabatt auf Reports, Deep Dives und Academys.

OMR Reports: education.omr.com/pages/report
OMR Deep Dive: education.omr.com/collections/omr-deep-dive
OMR Academy: education.omr.com/collections/omr-academy


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 30, 2023  37m